Kontextabhängige Konzeptualisierung der Markenpersönlichkeit
Eine empirische Analyse am Beispiel des deutschen Automobilmarktes. Dissertation Universität Mannheim, 2008. Vorwort: Bauer, Prof. Dr. Hans H.
Mit dem Wandel von der Transaktions- zur Beziehungsökonomie hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten in der Praxis wie auch in der Forschung ein sozialpsychologisches Markenverständnis entwickelt. Demnach sucht der Konsument nach einem authentischen und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kontextabhängige Konzeptualisierung der Markenpersönlichkeit “
Klappentext zu „Kontextabhängige Konzeptualisierung der Markenpersönlichkeit “
Mit dem Wandel von der Transaktions- zur Beziehungsökonomie hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten in der Praxis wie auch in der Forschung ein sozialpsychologisches Markenverständnis entwickelt. Demnach sucht der Konsument nach einem authentischen und vertrauenswürdigen Beziehungspartner. Die Marke muss dabei als aktiver Interaktionspartner agieren und eine Markenpersönlichkeit besitzen. Marcus Hattula konkretisiert den Begriff der Markenpersönlichkeit. Er stellt den Wesenszugsbegriff als Analyseeinheit vor, erarbeitet Varianten der Markenpersönlichkeit und entwickelt eine umfassende Begriffsliste zur Operationalisierung. Aufbauend auf dem Ansatz des Kontextualismus leitet er Hypothesen zum Einfluss der betrachteten Marken und der urteilenden Konsumenten auf die Struktur der Markenpersönlichkeit ab und überprüft diese empirisch für den deutschen Automobilmarkt.
Inhaltsverzeichnis zu „Kontextabhängige Konzeptualisierung der Markenpersönlichkeit “
Aus dem Inhalt:Konstrukt der Markenpersönlichkeit; Markenpersönlichkeit im Kontext von Marke und Konsument; Empirische Untersuchung: Kontextabhängigkeit der Markenpersönlichkeit im deutschen Automobilmarkt; Implikationen für die Forschung und Praxis
Autoren-Porträt von Markus Hattula
Dr. Marcus Hattula promovierte bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für Marketing II der Universität Mannheim. Er ist Projektmanager bei der BMW AG in München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Hattula
- 2008, 219 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834914436
- ISBN-13: 9783834914439
- Erscheinungsdatum: 11.12.2008
Kommentar zu "Kontextabhängige Konzeptualisierung der Markenpersönlichkeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kontextabhängige Konzeptualisierung der Markenpersönlichkeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kontextabhängige Konzeptualisierung der Markenpersönlichkeit".
Kommentar verfassen