Kontexte erziehungswissenschaftlichen (Lehrbuch-)Wissens
Exemplarische Betrachtungen zum Werk Albert Rebles und weitere ausgewählte Beispiele
Jede etablierte Wissenschaft verfügt neben anderen
Publikationsformaten auch über eigene Lehrbücher,
denen in der Vermittlung disziplinären Wissens eine
zentrale Funktion zukommt. So kommuniziert auch
die Erziehungswissenschaft den Kernbestand...
Publikationsformaten auch über eigene Lehrbücher,
denen in der Vermittlung disziplinären Wissens eine
zentrale Funktion zukommt. So kommuniziert auch
die Erziehungswissenschaft den Kernbestand...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kontexte erziehungswissenschaftlichen (Lehrbuch-)Wissens “
Jede etablierte Wissenschaft verfügt neben anderen
Publikationsformaten auch über eigene Lehrbücher,
denen in der Vermittlung disziplinären Wissens eine
zentrale Funktion zukommt. So kommuniziert auch
die Erziehungswissenschaft den Kernbestand ihres
Wissens über Lehr- und Studienbücher an den akademischen
Nachwuchs.
Publikationsformaten auch über eigene Lehrbücher,
denen in der Vermittlung disziplinären Wissens eine
zentrale Funktion zukommt. So kommuniziert auch
die Erziehungswissenschaft den Kernbestand ihres
Wissens über Lehr- und Studienbücher an den akademischen
Nachwuchs.
Klappentext zu „Kontexte erziehungswissenschaftlichen (Lehrbuch-)Wissens “
Jede etablierte Wissenschaft verfügt neben anderenPublikationsformaten auch über eigene Lehrbücher,
denen in der Vermittlung disziplinären Wissens eine
zentrale Funktion zukommt. So kommuniziert auch
die Erziehungswissenschaft den Kernbestand ihres
Wissens über Lehr- und Studienbücher an den akademischen
Nachwuchs. Seit einigen Jahren werden diese
innerhalb des Faches aus unterschiedlichen Perspektiven
untersucht, sodass bereits erste aufschlussreiche
Erkenntnisse zu ihnen vorliegen. An diese schließt der
vorliegende Band an, in dessen Beiträgen insbesondere
ausgewählte Kontexte der Produktion, Kommunikation
und Rezeption erziehungswissenschaftlichen (Lehrbuch-)
Wissens in den Blick genommen und hierbei biographische,
verlegerische und disziplingeschichtliche
Zusammenhänge rekonstruiert werden.
Autoren-Porträt
Balcke, DörteDörte Balcke, M.A., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Pädagogik an der Universität Augsburg. Schulz-Gade, Herwig
Herwig Schulz-Gade, Dr. phil., ist Akademischer Rat am Lehrstuhl für Pädagogik an der Universität Augsburg.
Bibliographische Angaben
- 2020, 212 Seiten, Maße: 15,3 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Dörte Balcke, Herwig Schulz-Gade
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781523756
- ISBN-13: 9783781523753
- Erscheinungsdatum: 24.04.2020
Kommentar zu "Kontexte erziehungswissenschaftlichen (Lehrbuch-)Wissens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kontexte erziehungswissenschaftlichen (Lehrbuch-)Wissens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kontexte erziehungswissenschaftlichen (Lehrbuch-)Wissens".
Kommentar verfassen