Konzeption eines Assessment Centers. Der Key Account Manager in der Immobilienverwaltung und im Facility Management
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Fokus der Arbeit steht die Konzeption eines Assessment Centers am Beispiel eines Key Account Managers mit...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konzeption eines Assessment Centers. Der Key Account Manager in der Immobilienverwaltung und im Facility Management “
Klappentext zu „Konzeption eines Assessment Centers. Der Key Account Manager in der Immobilienverwaltung und im Facility Management “
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Fokus der Arbeit steht die Konzeption eines Assessment Centers am Beispiel eines Key Account Managers mit Schwerpunkt Immobilienverwaltung und Facility Management. Da die genannte Position auch die Führung von zehn qualifizierten Mitarbeitern, Kundenkontakt sowie weitere fachliche Verantwortung beinhaltet, ist die Position auf der mittleren Managementebene anzusiedeln. Die Methode des Assessment Centers ist geeignet, um die Bewerber ganzheitlich und umfassend praxisorientiert zu betrachten, da der im Rahmen der Durchführung anfallende Zeit- und Kostenaufwand durch mögliche Kosten bei einer Fehlbesetzung zu rechtfertigen ist.Folglich ist das Ziel dieser Arbeit, ein Assessment Center zu entwickeln, das die Auswahl eines möglichst passgenauen Bewerbers gestattet, um die Aufwendungen für einen weiteren Personalbeschaffungsprozess zu umgehen. Dabei sollen persönliche, soziale, methodische und personale Kompetenzen herausgearbeitet werden, die besonders relevant für die zu besetzende Stelle sind. Zur detaillierten Stellenbeschreibung soll ein entsprechendes Anforderungsprofil unter Berücksichtigung der einzelnen Dimensionen erstellt werden. Durch Gegenüberstellung einzelner Verfahren und Instrumente sollen die geeigneten herausgefiltert werden und auf die Dimensionen im Anforderungsprofil übertragen werden. Zur Visualisierung der einzelnen Verfahren und Instrumente wird eine Matrix erstellt, die zur Durchführung des Assessment Centers herangezogen werden kann. Somit ist das Ziel dieser Arbeit, ein Konzept zur Auswahl des Key Account Managers sowie die sich am zuvor erstellten Anforderungsprofil orientierende genannte Matrix zu erstellen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Zenth
- 2021, 48 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346339254
- ISBN-13: 9783346339256
Kommentar zu "Konzeption eines Assessment Centers. Der Key Account Manager in der Immobilienverwaltung und im Facility Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konzeption eines Assessment Centers. Der Key Account Manager in der Immobilienverwaltung und im Facility Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konzeption eines Assessment Centers. Der Key Account Manager in der Immobilienverwaltung und im Facility Management".
Kommentar verfassen