Kreativität
Ursachen, Messung, Förderung und Umsetzung in Innovation
Kreativität nimmt in unserem Leben einen immer wichtigeren Platz ein. Dieses Buch stellt verschiedene Facetten von Kreativität vor und gibt zahlreiche Anregungen, wie man Kreativität messen, fördern und für eine effektive Personalauswahl nutzen kann.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kreativität “
Kreativität nimmt in unserem Leben einen immer wichtigeren Platz ein. Dieses Buch stellt verschiedene Facetten von Kreativität vor und gibt zahlreiche Anregungen, wie man Kreativität messen, fördern und für eine effektive Personalauswahl nutzen kann.
Klappentext zu „Kreativität “
Wenige Begriffe üben eine so anziehende Wirkung aus wie "Kreativität", und nur wenige Begriffe sind so unscharf definiert wie dieser. Nicht nur Produkte werden als kreativ bezeichnet, sondern auch Menschen als Schöpfer dieser Produkte. Außerdem stellt Kreativität ein entscheidendes Anforderungsmerkmal oder Trainingsziel für eine Vielzahl beruflicher Tätigkeiten dar. Kreative Leistung ist daher für unser wirtschaftliches und gesellschaftliches Leben, für Wohlstand und Lebensqualität von größter Bedeutung. Der vorliegende Band geht auf die verschiedenen Aspekte von Kreativität ein und stellt geeignete diagnostische Verfahren zur Messung von Kreativität vor. Da das Zustandekommen von Kreativität nicht nur von persönlichen Eigenschaften, sondern auch von Merkmalen der Lebens- und Arbeitssituation abhängt, werden verschiedene Möglichkeiten zur Förderung von Kreativität in Organisationen aufgezeigt. Da die ungünstige demographische Entwicklung unserer Gesellschaft im Hinblick auf den Altersverlauf von Kreativität an zusätzlicher Schärfe gewinnt, wird diesem Aspekt besondere Beachtung geschenkt.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Heinz Schuler , Yvonne Görlich
- 2007, VI, 112 Seiten, 2 Abbildungen, Maße: 16,7 x 24,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Hogrefe Verlag
- ISBN-10: 3801720284
- ISBN-13: 9783801720285
- Erscheinungsdatum: 19.12.2006
Kommentar zu "Kreativität"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kreativität“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kreativität".
Kommentar verfassen