Künstliche Intelligenz in Nachrichtenredaktionen
Begriffe, Systematisierung, Fallbeispiele
KI in der Nachrichtenproduktion, -aufbereitung und -distribution effektiv einsetzenAustria Presse Agentur, Axel Springer Verlag, Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, Frankfurter Allgemeine Zeitung und Neue Osnabrücker Zeitung: Hier kommen...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
29.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Künstliche Intelligenz in Nachrichtenredaktionen “
Klappentext zu „Künstliche Intelligenz in Nachrichtenredaktionen “
KI in der Nachrichtenproduktion, -aufbereitung und -distribution effektiv einsetzenAustria Presse Agentur, Axel Springer Verlag, Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, Frankfurter Allgemeine Zeitung und Neue Osnabrücker Zeitung: Hier kommen Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Robot Journalism, Natural Language Processing und Text-to-Speech-Technologie zum Einsatz. Die fünf Fallbeispiele gehen auf Ziele, Implementierung sowie Erfolgsfaktoren ein.Zudem führt das Buch in die wichtigsten Begrifflichkeiten ein und verortet die Implikationen der Technologien in Geschäftsmodell sowie Wertschöpfungskette. Das Buch richtet sich an alle, die sich für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Verlagsumfeld interessieren und hierzu Entscheidungen treffen.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Inhaltsverzeichnis zu „Künstliche Intelligenz in Nachrichtenredaktionen “
Algorithmen und Künstliche Intelligenz zur Erstellung, Aufbereitung und Distribution von Inhalten im Verlagsumfeld. Begrifflichkeiten und Möglichkeiten der Systematisierung von ImplikationenRobot Journalism zur Aufbereitung von Wahlergebnissen in der Wahlberichterstattung der Austria Presse AgenturKünstliche Intelligenz zur inhaltlichen Steuerung und Personalisierung der Nachrichten-App Upday von Axel SpringerNatural Language Processing für den Feinstaubradar von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter NachrichtenMachine Learning als Grundlage der Personalisierungsfunktion "Entdecken" in der FAZ.NET-App der Frankfurter Allgemeinen ZeitungNOZ Medien nutzt Text-to-Speech-Technologie auf Basis neuronaler Netzwerktechnik für eine akustische Sprachausgabe der TexteAlgorithmen und Künstliche Intelligenz zur Erstellung, Aufbereitung und Distribution von Nachrichteninhalten. Erkenntnisse aus fünf Fallstudien
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Uwe Eisenbeis lehrt Medienmanagement und Ökonomie und Magdalena Ciepluch, M.A., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Hochschule der Medien in Stuttgart.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Auflage, 100 Seiten, Maße: 14,5 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Uwe Eisenbeis, Magdalena Ciepluch
- Verlag: UVK
- ISBN-10: 3739831146
- ISBN-13: 9783739831145
- Erscheinungsdatum: 01.07.2021
Kommentar zu "Künstliche Intelligenz in Nachrichtenredaktionen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Künstliche Intelligenz in Nachrichtenredaktionen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Künstliche Intelligenz in Nachrichtenredaktionen".
Kommentar verfassen