GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Küsse unterm Silberfarn

 
 
Merken
Merken
 
 
Einfamilienhaus in der Eifel, sonntäglicher Brunch, Anwaltskanzlei. All das verlässt Hannah Hals über Kopf. Ihr Ziel: So weit weg, wie es nur irgend geht. Neuseeland kommt ihr da nur recht. Das Gute: Die warme Jahreszeit bricht gerade an. Per Work &...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 149498811

Buch (Kartoniert) 15.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Küsse unterm Silberfarn"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    dido_dance, 21.01.2024

    Heimatgefühle am anderen Ende der Welt ?
    In dieser Geschichte begleiten wir Hannah, die Hals über Kopf aus ihrem Alltagsleben in der Eifel ausbricht und zum Work & Travel nach Neuseeland fliegt um dort heraus zufinden, was sie wirklich von ihrem Leben will, ohne dass ihr die Familie reinreden kann.

    Direkt von Anfang an, hat mich die Geschichte gepackt. Schon die ersten Eindrücke von Neuseeland lassen mich ausrufen: "Ja da will ich auch hin" , so habe ich in den Landschaftsbeschreibungen geschwelgt, die die Autorin so plastisch schildert.

    Auch hatte ich beim Lesen, aufgrund der detaillierten Ausführungen von Anna Matthes, den Geschmack von Wein und Backwaren auf der Zunge. Mein Kopfkino hat da ganze Arbeit geleistet.

    Der Schreibstil gefällt mir gut. Locker, leicht und sehr flüssig zu lesen.

    Die Figuren sind sympathisch gezeichnet und obwohl ich Angst vor Hunden habe, habe ich Gustav, den Hund von Max, ganz tief in mein Herz geschlossen. Er ist mit seiner Sensibilität für zwischenmenschliche Beziehungen einfach mein stiller Held der Geschichte.

    Aber auch der Rest der Truppe war in meinen Augen sehr authentisch und lebensnah geschildert. Gerne wäre ich ein Mitglied dieser Gemeinschaft geworden.

    Wie immer bei Büchern des genialen Flamingo Tales Verlag, gelingt es auch hier die Kultur des Landes für mich als Leserin zu transportieren. Man gewinnt einen tollen Einblick, der einfach Lust auf mehr macht.

    Auch die wunderbare Ausgestaltung der Printexemplare mit liebevollen Details gefiel mir wieder sehr gut.

    Die Romantik kommt in diesem Buch nicht zu kurz und läßt mich zwischenzeitlich immer mal wieder wohlig aufseufzen, auch wenn die Autorin es ihrer Protagonistin natürlich nicht leicht macht und mich gemeinsam mit Hannah auf eine emotionale Reise schickt.

    Das schöne Ende der Geschichte hat mich dann total geflasht, wobei ich mir so ein Ende auch erhofft hatte.

    Witzig ist auch die Idee des Verlages noch eine Bonusszene über den Newsletter anzubieten, die mir als Leserin noch einen Ausblick auf das weitere Leben von Hannah gibt, was das ganze noch schöner abrundet.

    Grosses Lob an die Autorin für dieses wunderbare Buch, das mich voll und ganz überzeugen konnte.

    Wenn ich es richtig gelesen habe, ist es ihr erstes Buch, das sie veröffentlicht und da kann ich nur meinen Hut vor ihr ziehen, für eine so gut ausgearbeitete und recherchierte Geschichte.

    Ich hoffe noch viel von Anna Matthes zu lesen.

    Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und natürlich 5 begeisterte Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nanette, 13.01.2024

    aktualisiert am 13.01.2024

    Der Sprung ins kalte Wasser oder
    Lebe Deinen Traum

    „Wahnsinn. Die Magie dieses Momentes war atemberaubend. Wunderschön. Zauberhaft. Mein Herz pochte vor Glück und das Gefühl war vollkommen. Die Welt schien stillzustehen.“

    So intensiv empfand und genoss ich auch beim Lesen jede einzelne Szene.

    Hannah und Max erzählen uns in kapitelweisem Wechsel die Geschichte ihres Kennenlernens sowie ihre Erlebnisse in der Vergangenheitsform.

    Der Wechsel der Jahreszeiten von Frühling zu Sommer und damit zur im wahrsten Sinne des Wortes wundervollen Weihnachtszeit in Neuseeland geht mit der Veränderung der beiden Protagonisten einher. Sie wachsen an ihren Problemen und reifen heran.

    Jingle Bells auf Neuseeländisch fängt die dortige Lebensfreude genauso gekonnt ein, wie die Autorin es mit dieser überwältigend schönen, eindrucksvollen Geschichte vermag.

    Sie bringt uns die wunderschöne Landschaft mit ihrer vielfältigen Flora und Fauna sowie die bodenständigen und liebenswerten Neuseeländer mit ihrer Kulturmischung aus Einwanderern und Maori auf unwiderstehliche, sehr interessante, unterhaltsame und lehrreiche Art und Weise näher.

    Ihr einfühlsamer, humorvoller, liebevoll detaillierter, leb- und bildhafter Schreibstil zog mich in den Bann sowie mitten ins Geschehen. Ich fühlte mich als Teil der Gemeinschaft oder in diesem ganz besonderen Fall treffender gesagt Whānau, erweiterten Familie.

    Die Einblicke in Redewendungen, Traditionen, Sagen und Legenden der Maori sind faszinierend. Sie weckten meine Neugier, mehr über diese in Erfahrung zu bringen.

    Hannahs verführerische Backkünste haben mir einen Neustart in Neuseeland äußerst schmackhaft gemacht. Am liebsten würde ich direkt einen Flug dorthin buchen.

    Max’ Spontaneität wirkt nicht nur auf Hannah, sondern auch auf mich ansteckend:

    „Er scherte sich kaum darum, was andere Leute von ihm sagten oder dachten. Seine Art schwappte auf mich über. Was für ein unglaubliches Gefühl.“

    Mit diesem leichten und beschwingten Gefühl von Freiheit und dem Mut, zu träumen sowie diesen Traum zu leben, entließ mich der Roman frisch gestärkt in den Alltag.

    Macht auch Ihr Euch die positive Energie dieses einzigartig schönen Romans zunutze!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Veronika K., 24.02.2024

    Kennt ihr Bücher vom Flamingo Tales Verlag? Ich habe die Bekanntschaft des Verlages dieses Jahr auf der FBM gemacht und dort die liebe Katharina kennengelernt. Ich habe jetzt das dritte Buch des Verlags gelesen und es sind alles richtige Herzensbücher. Man scheint dort ein richtig gutes Händchen bei der Auswahl der Autoren und Autorinnen zu haben.
    Auch „Küsse unterm Silberfarn“ von Anna Matthes hat mich wieder richtig berührt. Schön ist es, dass man bei jedem Buch dieses Verlags virtuell auf Reisen gehen darf. Diesmal darf man nach Neuseeland reisen.
    Inhaltlich geht es um Hannah, die momentan mit ihrem Job und ihrem familiären Umfeld sehr unglücklich ist. Von den Eltern wurde sie beruflich in die Anwaltskanzlei gezwungen, obwohl sie ganz andere Vorstellungen und Wünsche hat. Auch mit der Liebe hat es noch nicht so richtig geklappt. Kurz entschlossen packt sie ihren Koffer und bucht einen Flug nach Neuseeland, um zu sich selbst zu finden und über ihre Zukunft nachzudenken. Reist mit ihr, es lohnt sich!
    Anna Matthes hat Neuseeland wunderbar und sehr bildhaft dargestellt. Es muss traumhaft schön dort sein. Man erhält beim Lesen einen Einblick in die Landschaft, Natur und Kultur. Hier ein Beispiel für den bildhaften Schreibstil von S. 113: „Die Tausend Abstufungen des Blaus, die vor dem Fenster vorbeizogen, waren einmalig...Das Tiefblau des Sees, das Graublau der Bergkette und das Hellblau des Himmels, der heute ohne eine einzige Wolke erstrahlte.“
    Auch die Story hat mich gut abgeholt. Der Schreibstil ist unterhaltsam, lebendig und authentisch. Die eingebaute Liebesgeschichte hat mich im Herzen richtig berührt, da ich mich sehr gut in die Charaktere einfinden konnte und die jeweilige Sichtweise gut nachvollziehen konnte. Dazu hat sicher auch die Tatsache beigetragen, dass die Hauptprotagonisten abwechselnd berichten dürfen. Es ist immer eine Prise Humor beigemisch.
    Die Autorin versteht es wunderbar Gefühle und Emotionen zu transportieren. Auch wenn es sich um einen Wohlfühlroman handelt, so steckt doch auch einiges an Ernsthaftigkeit und Tiefgang dahinter. Mich hat der Roman richtig begeistert und gerne empfehle ich diesen schönen Roman weiter!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Küsse unterm Silberfarn“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating