Kultur und mediale Kommunikation in sozialen Netzwerken
Netzwerkforschung und Medien
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kultur und mediale Kommunikation in sozialen Netzwerken “
Netzwerkforschung und Medien
Klappentext zu „Kultur und mediale Kommunikation in sozialen Netzwerken “
Die auf Kommunikationstechnologien aufbauenden sozialen Interaktionen machen einen immer bedeutsameren Teil unserer Gesellschaft aus. Genau wie die Schrift, der Buchdruck oder das Fernsehen sorgen neue Kommunikationstechnologien wie das Mobiltelefon oder das Internet dafür, dass sich neue kulturelle Formen und neue Muster des sozialen Umgangs ausbilden. Wenn Kommunikation sich in den Medien neu ordnet, entwickeln sich hierauf bezogen auch die sozialen Formen des Umgangs miteinander und in der Folge auch die darüber sich konstituierenden/diese nutzenden sozialen Netzwerke.
Inhaltsverzeichnis zu „Kultur und mediale Kommunikation in sozialen Netzwerken “
Kommunikationsnetzwerke und kulturelle Verdichtungen - Welche kulturellen Formationen entstehen in mediatisierten Kommunikationsnetzwerken? - Kultur und Medien aus relationaler Perspektive - Nestwärme im Social Web - Mediatisierte Kommunikationskultur und der Wandel von Beziehungsnetzen im Jugendalter. Die Bedeutung des Mobiltelefons für Beziehungen, Identität und Alltag - Wenn Räume verschmelzen. Soziale Netzwerke in virtuellen Spielwelten - Beyond Impression. Riskante Formen der Selbstpräsentation auf Sozialen Netzwerkseiten am Beispiel von StudiVZ - Partnerwahl im Internet: Wer kontaktiert wen im Onlinedating? - Die Interaktionskultur freiberuflich tätiger Web-Designer in New York City- Unsicherheit, Verletzlichkeit und der bekannte Dritte
Autoren-Porträt
Dr. Jan Fuhse ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Soziologie der Universität Bielefeld. Dr. Christian Stegbauer ist Privatdozent für Soziologie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main.
Bibliographische Angaben
- 2011, 2011, 188 Seiten, 11 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Fuhse, Jan; Stegbauer, Christian
- Herausgegeben: Christian Stegbauer, Jan Fuhse
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531170414
- ISBN-13: 9783531170411
- Erscheinungsdatum: 10.02.2011
Kommentar zu "Kultur und mediale Kommunikation in sozialen Netzwerken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kultur und mediale Kommunikation in sozialen Netzwerken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kultur und mediale Kommunikation in sozialen Netzwerken".
Kommentar verfassen