Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen
Analyse komplexer kulturell geprägter Phänomene im ökonomischen Kontext
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Egbert Kahle
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Egbert Kahle
Klappentext zu „Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen “
Melanie Mergler untersucht komplexe kulturell geprägte Phänomene aus der Perspektive eines sich dynamisch entwickelnden technologischen Fortschritts. Sie stellt die Diskrepanz zwischen den Möglichkeiten der Kommunikation und den menschlichen Kommunikationskompetenzen dar und analysiert die Bedeutung kultureller Kommunikation als ökonomischer Faktor in internationalen Unternehmen. Am Beispiel eines globalen Wirtschaftsunternehmens zeigt sie vor dem Hintergrund der fortschreitenden Globalisierung von Kommunikationsstrukturen ein wachsendes Bedürfnis nach individuell-kulturellen Kommunikationsformen im Umfeld internationaler Unternehmen auf.
Inhaltsverzeichnis zu „Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen “
Kultur als dynamisches und prozesshaftes Zeichensystem; Kommunikation als Schlüsselfaktor kultureller Austauschprozesse; Von kultureller zu interkultureller Kommunikation; Empirische Untersuchung der Unternehmenskommunikation; Interkulturelle Kommunikation als Grundlage für ökonomischen Erfolg
Autoren-Porträt von Melanie Mergler
Melanie Mergler, M.A., promoviert bei Prof. Dr. Egbert Kahle am Lehrstuhl für Organisation und Entscheidung der Leuphana Universität Lüneburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Melanie Mergler
- 2011, 186 Seiten, 12 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834928658
- ISBN-13: 9783834928658
- Erscheinungsdatum: 28.06.2011
Kommentar zu "Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen".
Kommentar verfassen