Kulturmanagement und Social Media
Neue interdisziplinäre Perspektiven auf eine User-generated Culture im Kulturbetrieb
Für den Umgang mit Online-Medien, insbesondere Social Media, im deutschsprachigen Kulturbetrieb finden sich bislang nur zurückhaltende, fragmentarische Begründungsversuche, die bei näherer Betrachtung theoretische Inkonsequenzen aufweisen.Diese...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kulturmanagement und Social Media “
Klappentext zu „Kulturmanagement und Social Media “
Für den Umgang mit Online-Medien, insbesondere Social Media, im deutschsprachigen Kulturbetrieb finden sich bislang nur zurückhaltende, fragmentarische Begründungsversuche, die bei näherer Betrachtung theoretische Inkonsequenzen aufweisen.Diese interdisziplinäre Studie von Simon A. Frank bewegt sich zwischen Kulturmanagement, -wissenschaft und Wirtschaftsinformatik. Sie entwickelt ein neues theoretisch fundiertes Konzept für Social Media im Kulturmanagement und zeigt, dass zwischen den tragenden Kunst- und Kulturtheorien, die derzeit das theoretische Fundament der Kultureinrichtungen bilden, sowie den aktuellen Internetpraktiken kein unversöhnlicher Gegensatz besteht.
Autoren-Porträt von Simon A. Frank
Simon A. Frank, geb. 1975, arbeitet und forscht an den Schnittstellen zwischen Kulturmanagement, -wissenschaft und Wirtschaftsinformatik und promovierte mit einer interdisziplinären Studie am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Er publizierte zu Webtechnologien und Social Media, u.a. in Standard-Werken wie dem »Kompendium Kulturmanagement« (2009/2011) und dem »Kompendium Kulturmarketing« (2011).
Bibliographische Angaben
- Autor: Simon A. Frank
- 2015, 286 Seiten, Maße: 15,1 x 22,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: transcript
- ISBN-10: 3837633756
- ISBN-13: 9783837633757
Rezension zu „Kulturmanagement und Social Media “
»Partizipation und aktivierende Elemente sind in aller Munde. Die vorliegende Monografie eröffnet dahingehend neue Perspektiven und Einsichten.« Michael Flohr, Kulturpolitische Mitteilungen, 152/1 (2016) Besprochen in: GMK-Newsletter, 3 (2016)
Kommentar zu "Kulturmanagement und Social Media"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kulturmanagement und Social Media“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kulturmanagement und Social Media".
Kommentar verfassen