Kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung
Voraussetzungen - Aufgaben - Werttreiberanalysen. Dissertation WHU Otto-Beisheim-School of Management, Vallendar. Vorwort: Weber, Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen
Während es bis in die 1970er Jahre zu Engpässen in Beschaffung und Produktion kam, entwickelten sich in den folgenden Jahrzehnten die Nachfrager zur knappen ?Ressource? und es fand eine Verlagerung vom Verkäufer- zum Käufermarkt statt. Dadurch wurde der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung “
Klappentext zu „Kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung “
Während es bis in die 1970er Jahre zu Engpässen in Beschaffung und Produktion kam, entwickelten sich in den folgenden Jahrzehnten die Nachfrager zur knappen ?Ressource? und es fand eine Verlagerung vom Verkäufer- zum Käufermarkt statt. Dadurch wurde der Kunde in vielen Märkten zum zentralen Steuerungsparameter. Gleichzeitig setzte sich die langfristige Wertsteigerung als dominantes Unternehmensziel durch.Marius Lissautzki präsentiert ein Konzept zur kundenwertorientierten Unternehmenssteuerung, einem Ansatz, der die beiden oben genannten maßgeblichen Entwicklungen berücksichtigt und miteinander verbindet. Hierbei liegt der Fokus auf der Herleitung der Erfolgsvoraussetzungen, der anschließenden Konzeption eines Standardprozesses mit den dazugehörigen Aufgabenfeldern und der Operationalisierung der Kundenwerttreiber, d.h. der Kennzahlen, die die Unterschiede zwischen Kundenwerten erklären.
Inhaltsverzeichnis zu „Kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung “
Erfolgsvoraussetzungen einer kundenwertorientierten UnternehmenssteuerungKonzeption eines kundenwertorientierten SteuerungsprozessesWerttreiberbasierte KundenanalysenBestimmung des Kundenwertes unter Berücksichtigung von Unsicherheit und RisikoKundenverbundeffekte
Autoren-Porträt von Marius Lissautzki
Dr. Marius Lissautzki promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber am Lehrstuhl für Controlling und Telekommunikation der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar. Nach einer mehrjährigen Beratertätigkeit bei Bain & Company wechselte er in 2007 zu Bertelsmann Arvato als Leiter Strategie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marius Lissautzki
- 2008, 2008, 322 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mitarbeit:Weber, Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835007076
- ISBN-13: 9783835007079
- Erscheinungsdatum: 25.10.2007
Kommentar zu "Kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung".
Kommentar verfassen