GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Kunst? Kann ich! (Kunst für Kinder)

20 Bastelideen - inspiriert von großen Kunstwerken
Merken
 
 
TOP-Seller Kunst für Kinder: Mit Abbildungen berühmter Kunstwerke, die man zu Hause entdecken und selbst in wenigen einfachen Schritten umsetzen kann. Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen diese Bastel-Projekte zu einem Kinderspiel, auch für Eltern, Großeltern, Erzieher oder Lehrer.
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147717501

Buch (Kartoniert) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kunst? Kann ich! (Kunst für Kinder)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Annalina L., 22.11.2023

    "Wer nichts imitieren will, produziert nichts" sagte schon Salvador Dali und "Für Kunst ist es nie zu früh" findet die Autorin Joséphine Seblon- heraus kommen 20 Bastelideen für Kinder ab ca. 4 Jahren, die durch große Kunstwerke inspiriert wurden.

    Inhaltlich gliedert sich das Bastelbuch nach einem Vorwort und einer Anleitung für das Buch in drei große Abschnitte: alte Kunst, moderne Kunst und zeitgenössische Kunst. Diese bestehen aus verschiedenen, zur Zeit passenden Bastelprojekten wie z.B. Eiszeit-Schablonen oder Keilschrift-Tafeln, abstrakte Weberei, surrealistische Geschöpfe sowie recycelte Monster oder Schattentheater. Die Bastelideen nehmen je 4 Seiten ein, haben anschauliche Bilder und klare, einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Es wird beschrieben, welche Materialien verwendet werden, außerdem gibt es Denkanregungen und zum Teil auch noch weiterführende Ideen für ähnliche Bastelprojekte. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass es am Anfang Hintergrundinformationen gibt. So wird nicht nur die Kreativität gefördert, sondern man kann nebenbei auch noch etwas über Kunst und Kunstgeschichte lernen.

    Auch die Bastelideen selbst haben mich überzeugt. Sie sind sehr kindgerecht, sowohl in der Umsetzung, als auch in der Darstellung. Obwohl auch das Original gezeigt wird, besteht nicht der Anspruch, dieses perfekt zu kopieren sondern vielmehr, etwas Eigenes zu erschaffen. Die Autorin hat bei der Auswahl auch Wert darauf gelegt, dass die Materialien leicht zu bekommen sind und nicht zu viel Unordnung entsteht. Das ist meines Erachtens sehr gelungen, besonders die Vielseitigkeit der Materialien hat mich begeistert. Auch zeitlich sind die Projekte gut umsetzbar- wie vorher erklärt benötigt man je ca. 5 Minuten für Vorbereitung und Aufräumen und lässt dazwischen so viel Zeit, wie das Kind damit verbringen möchte.

    Ein sehr anregendes Buch, das sich auch toll in Kindergarten und Schule einsetzen lässt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nicole B., 20.11.2023

    "Für Kunst ist es nie zu früh", sagt Joséphine Seblon absolut richtig. Da ich eine kunstbegeisterte Tochter habe, wollten wir dieses Buch unbedingt haben. Wir wurden nicht enttäuscht, denn nun haben wir viele neue kreative Ideen und Hintergrundinformationen um eigene Kreationen schaffen zu können.

    Das Buch zeigt Ideen für alte Kunst, moderne Kunst und zeitgenössische Kunst in kindgerechter Kunstsprache. Die Fantasie und Kreativität wird hierbei angeregt und der Spaßfaktor ist groß. Von Eiszeit-Schablonen, über Symbole auf Ton, Regenbogen - Fenster, und Natur-Kunst ist alles was das kleine Künstlerherz begehrt, dabei.

    Joséphine Seblon hat auch großen Wert darauf gelegt, dass die Materialien leicht zu bekommen sind, und nicht zu viel Unordnung entsteht. Zu jeder Idee gibt es ein "Überleg mal" Kästchen mit guten Fragen für die Kinder, wobei sie die Möglichkeit bekommen zu Reflektieren und sich mit dem bevorstehenden Thema auseinander zu setzen. Das finde ich persönlich sehr toll, denn dabei gibt es gute Lerneffekte. Auch die benötigten Materialien werden übersichtlich aufgelistet, sodass man sie schnell und einfach beieinander hat.

    Das Buch gefällt meiner Tochter und mir ausgesprochen gut, und ich möchte es gerne weiterempfehlen. Es ist auch für Lehrer*innen und Kindergärtner*innen bestimmt eine gute Möglichkeit neue Ideen zu finden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    elisa b., 03.12.2023

    Ich war in meiner Kindheit schon immer fasziniert von den unterschiedlichen Kunststilen und Kunstrichtungen und habe versucht diese Stile nachzuzeichnen. Beim Nachahmen versteht man oft erst den Sinn und die Idee, die der Künstler bei dem Werk hatte. Als ich das Buch "Kunst ? Kann ich! - 20 Bastelideen - inspiriert durch große Kunstwerke" von Joséphine Seblon in den Händen hielt, dachte ich nur : " Genau so ein Buch habe ich in meiner Kindheit gesucht und nicht gefunden!". Ich finde es wichtig, dass meine Kinder Kunst verstehen und etwas über die Epochen und Stile erfahren und genau das kann ich mit diesem Buch bei meinen Kindern erreichen. Das Buch behandelt die alte Kunst, die moderne Kunst und die zeitgenössische Kunst. Unter allen drei Themenbereichen gibt es 6 bis 7 Beispiele und Anregungen zum Nachmachen. Zu Beginn eines Projektes wird der Künstler vorgestellt und ein berühmtes Werk und dann erfolgt eine ausführliche Anleitung für ein eigenes Kunstwerk. Das Buch ist sehr modern gestaltet und bis ins kleinste Detail durchdacht. Es ist für Kinder sehr verständlich bebildert und beschrieben. Ich kann das Buch nur jeder Familie ans Herz legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Steffi, 29.11.2023

    Basteln mit Kunst und Wissen
    Die Idee dieses Buches, Kindern Kunst näherzubringen, finde ich fantastisch.
    Die Kinder lernen zunächst etwas über die Kunstform (alte Kunst, moderne Kunst und zeitgenössische Kunst), dann stellt die Autorin einige passende bekannte Kunstwerke vor und im Anschluss wird eine Möglichkeit gezeigt, wie man selbst ein ähnliches Kunstwerk erschaffen kann. Dazu gibt es tolle und einfache bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Kurze Materiallisten von Dingen, die man meist eh zu Hause hat helfen dabei alles schnell zusammenzustellen. In der Regel soll man mit 5 Minuten Auf- und Abbauzeit fertig sein. Auch währenddessen hat man darauf geachtet, dass nicht zu viel durcheinander entsteht.
    Uns hat die Kombination aus interessantem Wissen über Kunst und die Möglichkeit selbst eigene Kunst zu schaffen, ohne sich an exakte Nachbildungen oder Vorgaben zu halten sehr gut gefallen. Ein besonderes Highlight ist die Naturkunst, die nochmal einen ganz neuen Blickwinkel eröffnet.
    Richtig tolle kurzweilige Beschäftigungsideen für Kinder ab 4 Jahren, mit Vermittlung von Kunstwissen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kunst? Kann ich! (Kunst für Kinder)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating