Kunstkritik als Kommunikation
Vom Richteramt zur Evaluationsagentur. Diss.
Stefan Lüddemann unternimmt den Versuch, Kunstkritik neu zu bestimmen und zeigt, dass sie mehr ist als der Richterspruch einiger weniger Experten, nämlich eine evaluative Praxis, die Wahrnehmung artikuliert, diese mit thematischen Diskursen in Beziehung...
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Produktinformationen zu „Kunstkritik als Kommunikation “
Stefan Lüddemann unternimmt den Versuch, Kunstkritik neu zu bestimmen und zeigt, dass sie mehr ist als der Richterspruch einiger weniger Experten, nämlich eine evaluative Praxis, die Wahrnehmung artikuliert, diese mit thematischen Diskursen in Beziehung setzt und schließlich eine Kommunikationsofferte unterbreitet.
Inhaltsverzeichnis zu „Kunstkritik als Kommunikation “
Kunstkritik: Rückblick auf eine abgeschlossene VergangenheitKunstkritik - Kritik an der Kunst: Ein Wort und seine BestandteileÄsthetik auf Probe: Eine Zukunft für die Kunstkritik?Kunstkritik als Kommunikation: Ein Modell aus fünf KomponentenSammlung: Die Ausstellung 'Freestyle' in LeverkusenFotografiegeschichte als Epochenpanorama: Die Ausstellung 'How you look at it'Kunst und Kritik im Horizont der Wissensproduktion: Documenta 11Kunstkritik als Evaluation - ein Resümee
Autoren-Porträt von Stefan Lüddemann
Dr. Stefan Lüddemann promovierte bei Prof. Dr. Thomas Heinze am Institut für KulturManagement der FernUniversität Hagen. Er ist Leiter der Redaktion Feuilleton der Neuen Osnabrücker Zeitung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Lüddemann
- 2004, 352 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824445654
- ISBN-13: 9783824445653
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