GRATIS¹ Geschenk für Sie!

KUNTH Bildband Ganz große Kunst

Orte der Kultur - die aufregendsten Theater, Opernhäuser und Kunstmuseen
Merken
 
 
Hohe Decken, breite Treppen, reich verzierte Innenräume: Kunstmuseen und Theater gehören zu den elegantesten Orten der Welt und bieten Besuchern die Möglichkeit, die Schönheit und Kraft der Kunst in einer ebenso beeindruckenden wie anspruchsvollen Umgebung...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 149713109

Buch (Gebunden) 32.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "KUNTH Bildband Ganz große Kunst"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    katikatharinenhof, 07.01.2024

    „Die Kunst muss wieder Brücke sein zwischen der Schöpfung, der Natur und der Kreativität des Menschen.“ - Hundertwasser

    Es gibt Bildbände, die bereits mit den ersten Seiten eine Einladung aussprechen, sich in ihnen wohlzufühlen, mit den Augen auf eine visuelle Entdeckungsreise zu gehen und sich regelrecht in die grandiosen Fotografien hineinziehen zu lassen, um die "Ganz große Kunst" zu genießen, die sich zwischen den Buchdeckeln offenbart.

    Der vorliegende Bildband ist Eintrittskarte und Backstagepass zugleich, zeigt anhand einer außergewöhnlichen Gliederung nach Farben, wie bunt der Strauss an aufregenden Theatern, Opernhäusern und Kunstmuseen ist, die es zu entdecken gilt. Die Herren blättern im Smoking die Seiten um, während die Damenwelt in aufwendigen und teuren Roben aus Samt oder Seide in diesem einzigartigen Kunstgenuss versinkt.

    Ein ungewöhnlicher Streifzug beginnt, wenn die ersten Seiten umgeblättert sind - reines Weiß entführt in die Galleria degli Uffizi und lässt die Betrachtenden ehrfürchtig vor Botticellis "Geburt der Venus" Halt machen. Die Staatsoper in Wien erstrahlt im goldenen Glanz, wenn die Aufforderung "Alles Walzer!" erklingt und die stimmungsvolle Atmosphäre in der Arena di Verona trägt mit ihrer hervorragenden Akustik die Klänge von Verdis "Nabucco" in die italienische Nacht. Die graue Steinfassade des Musée du Louvre täuscht über die Schätze hinweg, die in der Ausstellung warten - inklusive dem wohl berühmtesten Lächeln von La Joconde. Gelb leuchten nicht nur die Sonnenblumen von van Gogh und die prächtige türkisfarbene Fassadengestaltung der Opéra de Monte Carlo war einst Kulisse für die Hochzeitsfeierlichkeiten von Fürst Albert und seiner Frau Charlène.

    Eine aufregende, inspirierende und eindrucksvolle Bilderreise rund um den Globus, die das gemeinsame Erleben von Kunst und Kultur ermöglicht und die Leserschaft an magische Orte führt, die im Handumdrehen zu echten Kulturabenteuern werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Kristall, 29.01.2024

    Klappentext:

    „Hohe Decken, breite Treppen, reich verzierte Innenräume: Kunstmuseen und Theater gehören zu den elegantesten Orten der Welt und bieten Besuchern die Möglichkeit, die Schönheit und Kraft der Kunst in einer ebenso beeindruckenden wie anspruchsvollen Umgebung zu erleben. Wo sonst als in den kulturellen Einrichtungen unseres Lebens zeigt sich, was wir Menschen als Vermächtnis an weitere Generationen hinterlassen? Museen und Opernhäuser sind aber auch eine ideale Spielwiese der Architekten, die uns mit ihren Meisterwerken verzaubern – der Bildband zeigt die schönsten Kunstorte der Welt.



    + Von der Scala bis zum MoMa: die aufregendsten Museen und Theaterhäuser

    + Special-Seiten zu Kunstschaffenden, Werken und Stücken“



    Kunst ist vielseitig und Kunst ist Interpretationssache. Ich muss klar gestehen, ich hatte bei diesem Buch andere Erwartungen. Dachte wir erhalten hier auch Informationen zu Kunstwerken an sich bzw. zu den Innereien der vorgestellten Häuser. Um was geht es? Hier werden Opernhäuser, Museen und Theater vorgestellt. Die ganz große Kunst eben. Das Cover vermittelt etwas anderes, der Untertitel sagt klar um was es geht, aber gut.

    Zu Beginn darf der Leser sich verschiedenste Fotografien bestaunen ehe dann das Inhaltsverzeichnis kommt. Dieses ist nach Farben sortiert und in diesen Farben reisen wir durch die ganze Welt. Es werden, wie bereits geschrieben, verschiedene Theater, Museen oder Opernhäuser vorgestellt. Alles recht knapp aber dennoch informativ. Die Innenansichten werden gerne mal außer Beachtung gelassen, was ich sehr bedauerlich fand. Genau dies ist doch das Interessante! Hier und da zwar mal sichtbar im Buch aber gerne werden nur Aussenansichten gezeigt. Das sieht man als Reisender auch so aber die Neugier auf das Innenleben ist doch viel größer!

    Alles wird mit Fotografien untermalt und es geht hauptsächlich um Architekten bzw. deren Werke oder eben wie sich die Kunst verändert hat in all den Jahrhunderten. Wie gesagt, hatte ich andere Vorstellungen von diesem Buch. Es ist zwar informativ aber kein Highlight. 3 gute von 5 Stern hierfür!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „KUNTH Bildband Ganz große Kunst“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating