Lebensqualität von Patienten als Orientierung für ein zielgruppenspezifisches Health Care Marketing
Eine empirische Analyse am Beispiel der AMD
Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ökonomisierung im Gesundheitswesen sowie gleichzeitig wachsender Patientenansprüche nimmt ein zielgruppenspezifisches Health Care Marketing an Bedeutung zu. In diesem Zusammenhang ist die Erfassung der Lebensqualität...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lebensqualität von Patienten als Orientierung für ein zielgruppenspezifisches Health Care Marketing “
Klappentext zu „Lebensqualität von Patienten als Orientierung für ein zielgruppenspezifisches Health Care Marketing “
Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ökonomisierung im Gesundheitswesen sowie gleichzeitig wachsender Patientenansprüche nimmt ein zielgruppenspezifisches Health Care Marketing an Bedeutung zu. In diesem Zusammenhang ist die Erfassung der Lebensqualität von Patienten als Orientierungsgröße für die Ableitung zielgruppengerechter Versorgungsmaßnahmen von besonderer Relevanz. Die Autorin entwickelt ein integriertes Erklärungsmodell der Lebensqualität von Patienten. Darauf aufbauend erarbeitet sie am Beispiel der Altersabhängigen Makuladegeneration (AMD) ein bedürfnisgerechtes Segmentierungskonzept und gibt differenziert für die wesentlichen am Versorgungsprozess beteiligten Akteure Handlungsempfehlungen zur Segmentbearbeitung.
Inhaltsverzeichnis zu „Lebensqualität von Patienten als Orientierung für ein zielgruppenspezifisches Health Care Marketing “
Inhalt: Lebensqualität als Herausforderung für das Health Care Marketing - Einflussfaktoren der physischen, psychischen und sozialen Lebensqualität von Patienten - Konzept zur bedürfnisgerechten Segmentierung von Patienten - Ableitung zielgruppenspezifischer Versorgungsmaßnahmen.
Autoren-Porträt von Rohn
Friederike Rohn studierte von 2003 bis 2009 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster und der Tongji University Shanghai. 2011 erfolgte die Promotion am Marketing Center Münster.
Bibliographische Angaben
- Autor: Rohn
- 2012, XX, 230 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631623453
- ISBN-13: 9783631623459
- Erscheinungsdatum: 19.03.2012
Kommentar zu "Lebensqualität von Patienten als Orientierung für ein zielgruppenspezifisches Health Care Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lebensqualität von Patienten als Orientierung für ein zielgruppenspezifisches Health Care Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lebensqualität von Patienten als Orientierung für ein zielgruppenspezifisches Health Care Marketing".
Kommentar verfassen