Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit / Tourismus-Marketing
Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft
In der Reihe Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit, herausgegeben von Univ.-Prof. Dr. Walter Freyer,sind bereitsmehr als 30 Titel zum Thema Tourismus erschienen.
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit / Tourismus-Marketing “
In der Reihe Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit, herausgegeben von Univ.-Prof. Dr. Walter Freyer,sind bereitsmehr als 30 Titel zum Thema Tourismus erschienen.
Klappentext zu „Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit / Tourismus-Marketing “
Das vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen eines eigenständigen Marketing-Managements für die verschiedenen touristischen Unternehmen, z.B. Reiseveranstalter, Reisebüros, Beherbergungsunternehmen, und Organisationen, z.B. Destinationen, Tourismusvereine und -verbände, im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft. Das Buch richtet sich an Studierende und Wissenschaftler der Tourismusbetriebswirtschaft, für die die Besonderheiten einer eigenständigen touristischen Marketinglehre herausgearbeitet werden; an Praktiker im Tourismus, denen eine systematische Handlungsanweisung für die Entwicklung von Marketing-Konzepten gegeben wird; an Nicht-Touristiker, denen ein Einblick in den Tourismus, speziell in das touristische Marketing ermöglicht wird.
Inhaltsverzeichnis zu „Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit / Tourismus-Marketing “
A: Grundlagen des Marketing im Tourismus. B: Informations- oder Analysephase C: Marketingforschung im Tourismus. D: Konzeptionsphase: Strategisches Marketing. E: Marketing-Implementierung: Operatives Marketing (Realisierungsphase).
Autoren-Porträt von Walter Freyer
Prof. Dr. rer. pol. Walter Freyer ist seit 1993 Inhaber des Lehrstuhls für Tourismuswirtschaft an der TU Dresden und war vorher als Professor an der FH Heilbronn tätig. Praktische Erfahrungen im Tourismus erwarb er als Geschäftsführer eines Reisebüros und-veranstalters in Berlin und Hamburg sowie als Marketingberater für mehrere Tourismus-Destinationen. Er ist Gründungspräsident der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT) und Verfasser zahlreicher touristischer Fachpublikationen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Walter Freyer
- 2011, überarbeitete und ergänzte Auflage, XXIII, 804 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 18,2 x 24,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486705776
- ISBN-13: 9783486705775
- Erscheinungsdatum: 08.09.2011
Rezension zu „Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit / Tourismus-Marketing “
"Mit der vorliegenden Studie wurde eine wichtige Arbeit für die neuzeitliche Geschichte des Heiligen Römischen Reichs vorgelegt, die Interesse verdient." Eichsfelder Heimatzeitschrift, Heft 3/2012
Kommentar zu "Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit / Tourismus-Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit / Tourismus-Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit / Tourismus-Marketing".
Kommentar verfassen