Leistungsbeurteilung im Zentralabitur
In den deutschsprachigen Ländern ist das Schulwesen gegenwärtig durch einen systematischen Umbau der administrativen Steuerungsmechanismen gekennzeichnet. Ein zentrales Element ist die Einführung zentraler Abiturprüfungen. In diesem Band geben empirische...
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Produktinformationen zu „Leistungsbeurteilung im Zentralabitur “
Klappentext zu „Leistungsbeurteilung im Zentralabitur “
In den deutschsprachigen Ländern ist das Schulwesen gegenwärtig durch einen systematischen Umbau der administrativen Steuerungsmechanismen gekennzeichnet. Ein zentrales Element ist die Einführung zentraler Abiturprüfungen. In diesem Band geben empirische Befunde Auskunft darüber, inwieweit mit der Einführung des zentralen Abiturs in Hessen und Bremen die Benotung in der gymnasialen Oberstufe und im Abitur anhand vorher festgelegten Kriterien vorgenommen wird und ob die Vergleichbarkeit der Abschlüsse tatsächlich erhöht wird.
Inhaltsverzeichnis zu „Leistungsbeurteilung im Zentralabitur “
System- und Steuerungstheoretische Verortung.- Systemtheorie und Schule.- Zentrale Abiturprüfungen.- Was sind zentrale Abiturprüfungen?.- Leistung, Noten und Notengebung.- Fragestellungen.- Ergebnisse und Diskussion.
Autoren-Porträt von Monika Holmeier
Monika Holmeier ist Assistentin am Institut für Erziehungswissenschaft an der Universität Zürich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Monika Holmeier
- 2012, 407 Seiten, 26 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 353119724X
- ISBN-13: 9783531197241
- Erscheinungsdatum: 29.10.2012
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