Lernaufgaben - Didaktische Forschungsperspektiven
In diesem Sammelband wird die Diskussion der interdisziplinärenTagung der DGfE-Kommission Schulforschung/Didaktik Allgemeine Didaktik, Lehr-Lern-Forschungund Fachdidaktiken im Dialog dokumentiert,die im September 2011 in Freiburg stattfand. Dervorliegende...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernaufgaben - Didaktische Forschungsperspektiven “
Klappentext zu „Lernaufgaben - Didaktische Forschungsperspektiven “
In diesem Sammelband wird die Diskussion der interdisziplinärenTagung der DGfE-Kommission Schulforschung/Didaktik Allgemeine Didaktik, Lehr-Lern-Forschungund Fachdidaktiken im Dialog dokumentiert,die im September 2011 in Freiburg stattfand. Dervorliegende Band umfasst 22 Beiträge und gliedert sichin drei große Teile: Aufgaben als Bausteine der Didaktik,Aufgaben fachdidaktisch betrachtet und interkulturelle undglobale Perspektiven der Didaktik. Im ersten Teil widmensich die Autoren der Positionierung der Allgemeinen Didaktikund stellen Kategorisierungssysteme für Aufgaben vor.Sie schauen auf die wirkmächtigen Lernenden und hebendie Bedeutung der Lehrerausbildung hervor. Im zweitenTeil werden fachdidaktische Ansätze aus den BereichenMathematik, Kunst, Deutsch, Englisch und Geschichtevorgestellt. Im dritten Teil stehen interkulturelle Fragestellungenim Vordergrund. Es werden übergreifende Fragenzum globalen Lernen behandelt und auch gezeigt wieInterkulturalität z.B. im Französischunterricht umgesetztwerden kann.
Bibliographische Angaben
- 2014, 300 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Patrick Blumschein
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781519619
- ISBN-13: 9783781519619
- Erscheinungsdatum: 14.01.2014
Kommentar zu "Lernaufgaben - Didaktische Forschungsperspektiven"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernaufgaben - Didaktische Forschungsperspektiven“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernaufgaben - Didaktische Forschungsperspektiven".
Kommentar verfassen