LernBEGLEITUNG
Ein getestetes und erprobtes Programm zum Pädagogischen Wandel. Diss.
'Lernbegleitung' konzentriert als Begriff ein differenziertes und umfassendes pädagogisches Weltbild, ein Denk- und Handlungsmuster, welches sich von der Wurzel her aus der Kölner Pädagogik erwartungswidrigen Verhaltens entwickelte. Die Geschichte und das...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „LernBEGLEITUNG “
'Lernbegleitung' konzentriert als Begriff ein differenziertes und umfassendes pädagogisches Weltbild, ein Denk- und Handlungsmuster, welches sich von der Wurzel her aus der Kölner Pädagogik erwartungswidrigen Verhaltens entwickelte. Die Geschichte und das Werden dieser (besonderen) Pädagogik durch und mit ihrer Forschergemeinschaft zeichnet die Autorin - angestoßen durch den inflationären Gebrauch des Begriffes 'Paradigma' (Th. Kuhn) - auf. Der Fokus dieser exzellenten Studie liegt auf der Anwendung der eigentlichen Paradigmatheorie, um paradigmagelungene wissenschaftliche Tätigkeit nachzuweisen. Wissenschaft mit diesem System der Paradigmentheorie zu betrachten, zeigt, dass Wissenschaft in erster Linie von Menschen gemacht wird und in ihrer Anwendung auch zur menschlichen Weiterentwicklung.
Klappentext zu „LernBEGLEITUNG “
"LernBEGLEITUNG" konzentriert als Begriff ein differenziertes und umfassendes pädagogisches Weltbild, ein Denk- und Handlungsmuster, welches sich von der Wurzel her aus der Kölner Pädagogik erwartungswidrigen Verhaltens entwickelt hat. Die Geschichte und das Werden dieser (besonderen) Pädagogik durch und mit ihrer Forschergemeinschaft zeichnet die Autorin - angestoßen durch den inflationären Gebrauch des Begriffes 'Paradigma' (Th. Kuhn) - auf. Die Umfassenheit und Logik dieses pädagogischen Paradigmas "LernBEGLEITUNG" fordert zur Nachahmung und zum Weiterwirken dieses pädagogischen Programms auf, welches in den Bereichen Schule und Förderschule, Erwachsenenbildung, Jugendarbeit und Universitäten bereits zur Anwendung kam und auf viele Arten erprobt und bestätigt wurde.Der Fokus dieser exzellenten Studie liegt auf der Anwendung der eigentlichen Paradigmatheorie, um paradigmagelungene wissenschaftliche Tätigkeit nachzuweisen. Wissenschaft mit diesem System der Paradigmatheorie zubetrachten, zeigt, dass Wissenschaft in erster Linie von Menschen und in ihrer Anwendung auch zur menschlichen Weiterentwicklung gemacht wird.
Autoren-Porträt von Katja Wibbeke
Wibbeke, KatjaKatja Wibbeke, Dr. paed., geb. 1974, studierte Erziehungsschwierigenpädagogik in Köln. Sie unterrichtete an Förderschulen der emotionalen-sozialen Entwicklung sowie im Integrativen Unterricht. Ausbildung zur Gesprächstherapeutin, 2007 Promotion an der Universität zu Köln; Arbeitsschwerpunkte: Wertegeleitete Pädagogik, Lernen in Neurodynamischen Dimensionen (L.i.N.D.®), Begabungspädagogik, Erziehungs- und Kollegiale Beratung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katja Wibbeke
- 2008, 1., Aufl., 186 Seiten, Maße: 14,9 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- ISBN-10: 3830919034
- ISBN-13: 9783830919032
Kommentar zu "LernBEGLEITUNG"
0 Gebrauchte Artikel zu „LernBEGLEITUNG“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
5 von 5 Sternen
5 Sterne 1Schreiben Sie einen Kommentar zu "LernBEGLEITUNG".
Kommentar verfassen