Lernen an allen Orten?
Die Rolle der Lernorte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen. Arbeitspapiere der 35. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
Während die Frage nach dem richtigen Lernort, insbesondere nach außerschulischen Lernorten, in der Schulpädagogik schon vor längerer Zeit gestellt und zumindest ansatzweise beantwortet wurde, hat sich die Fremdsprachenforschung mit der Lernortfrage...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernen an allen Orten? “
Klappentext zu „Lernen an allen Orten? “
Während die Frage nach dem richtigen Lernort, insbesondere nach außerschulischen Lernorten, in der Schulpädagogik schon vor längerer Zeit gestellt und zumindest ansatzweise beantwortet wurde, hat sich die Fremdsprachenforschung mit der Lernortfrage vergleichsweise viel Zeit gelassen. Das heißt nicht, dass sie den Lernort nicht disku -tiert oder im Blick gehabt hätte - das hat sie sehr wohl, aber eher im Kontext anderer Themen und Forschungsfragen. Im vorliegenden Band nehmen deutsche Fremdsprachendidaktiker unterschiedli-che Lernorte und Möglichkeiten ihrer Vernetzung in den Fokus ihrer Betrachtungen. Dabei leuchten sie den Faktor Lernort aus unterschiedlichen Perspektiven aus und kommen zu vielfältigen Betrachtungsweisen, die es geraten sein lassen, die Lernortfrage im Auge zu behalten.
Bibliographische Angaben
- 2015, 1. Auflage., 248 Seiten, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Herausgegeben:Burwitz-Melzer, Eva; Königs, Frank G.; Riemer, Claudia
- Herausgegeben: Eva Burwitz-Melzer, Frank G. Königs, Claudia Riemer
- Verlag: Narr
- ISBN-10: 3823369792
- ISBN-13: 9783823369790
- Erscheinungsdatum: 16.09.2015
Kommentar zu "Lernen an allen Orten?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernen an allen Orten?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernen an allen Orten?".
Kommentar verfassen