Lernen durch Lehren
Zentrale Wirkmechanismen beim kooperativen Lernen. Habil.-Schr.
Welche Bedeutung kommt in kooperativen Lernarrangements dem Lernen durch Lehren zu? Der Autor stellt eine Serie empirischer Studien dar und untersucht Lernprozesse, Motivation und Transferierbarkeit der beim Lernen durch Lehren erworbenen Kenntnisse.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernen durch Lehren “
Klappentext zu „Lernen durch Lehren “
Welche Bedeutung kommt in kooperativen Lernarrangements dem Lernen durch Lehren zu? Der Autor stellt eine Serie empirischer Studien dar und untersucht Lernprozesse, Motivation und Transferierbarkeit der beim Lernen durch Lehren erworbenen Kenntnisse.
Inhaltsverzeichnis zu „Lernen durch Lehren “
Lernen durch Lehren in kooperativen und tutoriellen Arrangements - Theoretische Perspektiven - Lehr-Erwartung - Das Geben von Erklärungen - Das Reagieren auf Rückfragen - Zusammenfassung der Experimente: Die Bedeutung der Tutorerfahrung beim Lernen durch Erklären und der Grenznutzen einer sozialen Lernphase - Auf dem Weg zu einer Theorie des Lernens durch Lehren
Autoren-Porträt von Alexander Renkl
Dr. habil. Alexander Renkl ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik der Universität München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Renkl
- 1997, 285 Seiten, 8 Abbildungen, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824442280
- ISBN-13: 9783824442287
Kommentar zu "Lernen durch Lehren"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernen durch Lehren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernen durch Lehren".
Kommentar verfassen