Lernzugänge
Integrative Pädagogik mit benachteiligten Schülern
Gelingende Integration. Ein Beitrag zur Einführung
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernzugänge “
Gelingende Integration. Ein Beitrag zur Einführung
Klappentext zu „Lernzugänge “
Welche Zugangsmöglichkeiten zu unserem Bildungssystem haben Schülerinnen und Schüler mit Lernbeeinträchtigungen oder Beeinträchtigungen im Verhalten? Unter dieser Fragestellung leistet das Buch einen einführenden Beitrag zur Integrationspädagogik. Auf der Grundlage aktueller Forschungsergebnisse wird eine Pädagogik bei Lernbeeinträchtigung wie auch eine Pädagogik bei Verhaltensstörungen mit dem Begriff 'Lernzugang' verbunden und es wird gezeigt, dass der Lebensort Schule durchaus so gestaltet werden kann, dass Schülerinnen und Schüler mit Beeinträchtigungen im Lernen oder Verhalten einen verbesserten Zugang zu diesem Ort sowie zum schulischen Lernen finden können.
Inhaltsverzeichnis zu „Lernzugänge “
Aus dem Inhalt: Forschungsstand: Integrationspädagogik - Sonderpädagogik - Sonderpädagogik bei Beeinträchtigung in der emotionalen und sozialen Entwicklung - Zugang und Lernzugänge als innovative Strukturen in der Primarstufe
Autoren-Porträt von Ulrike Becker
Ulrike Becker, Dr. phil. habil., Dipl. Päd., Sonderschullehrerin an der Werbellinsee-Grundschule Berlin, Privatdozentin an der Universität Potsdam, Lehrbeauftragte an der HU Berlin, Gesellschafterin der INA gGmbH an der FU Berlin,
Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrike Becker
- 2008, 2008, 218 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531158368
- ISBN-13: 9783531158365
- Erscheinungsdatum: 12.06.2008
Rezension zu „Lernzugänge “
"Die Ratlosigkeit vieler Lehrer angesichts abweichenden verhaltens eines Schülers kann mit dem Konzept von Ulrike Becker frühzeitig verhindert werden. Den Kindern aus bildungsfernen Schichten wird mit ihrem Modell des Lernzugangs die Teilnahme am Lernen ermöglicht. Der Vorteil des Buches liegt in der konkreten Darstellung und sofortigen Umsetzbarkeit [...]. Den Grundschullehrern, besonders aber den Lehrkräften in Kindergarten und Vorschule, sei dieser Neuansatz für Kinder mit Defiziten zur Lektüre und zur Umsetzung empfohlen. Manch leidvolle Schulerfahrung wird sich dadurch verhindern lassen." VDLIA - Deutsche Lehrer im Ausland, 2-2009
Kommentar zu "Lernzugänge"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernzugänge“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernzugänge".
Kommentar verfassen