Lesson Studies in der Lehrerbildung
Gemeinschaftliche Planung und Evaluation von Unterricht im Lehramtsstudium
Dieser Sammelband führt in das Konzept der Lesson Studies - einer kollaborativen Form der Unterrichtsplanung und -evaluation - als Modell für die Lehrerbildung ein. Aktuelle Forschungsbefunde zur Umsetzung von Lesson Studies in der Ausbildung werden...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
79.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lesson Studies in der Lehrerbildung “
Klappentext zu „Lesson Studies in der Lehrerbildung “
Dieser Sammelband führt in das Konzept der Lesson Studies - einer kollaborativen Form der Unterrichtsplanung und -evaluation - als Modell für die Lehrerbildung ein. Aktuelle Forschungsbefunde zur Umsetzung von Lesson Studies in der Ausbildung werden vorgestellt und die Beschreibung von Lesson Studies zeigt die Anwendbarkeit der Methode.
Inhaltsverzeichnis zu „Lesson Studies in der Lehrerbildung “
Lesson Studies in der Lehrerbildung.- Lesson Studies Modelle an österreichischen Hochschulen.- Forschungsbefunde zu Lesson Studies in der Lehrerbildung.- Beispiele aus der Praxis von Lesson Studies.
Autoren-Porträt von Katharina Soukup-Altrichter, Gabriele Steinmair, Christoph Weber
Dr.in Katharina Soukup-Altrichter ist Vizerektorin für Lehre und Forschung der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (PH OÖ). Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Lehrerbildung, Aktionsforschung, qualitative Forschungsmethoden, Unterrichts-, Schul- und Organisationsentwicklung. Gabriele Steinmair, MA, ist Lehrende für Deutschdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (PH OÖ). Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Lehre und Forschung zur Schriftspracherwerbs- und Lesedidaktik.
Dr. Christoph Weber ist Leiter der Koordinations- und Servicestelle für Forschung der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (PH OÖ). Schwerpunkte seiner Forschung sind Bildungsforschung und quantitative Methoden der Bildungsforschung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Katharina Soukup-Altrichter , Gabriele Steinmair , Christoph Weber
- 2019, 1. Aufl. 2020, X, 260 Seiten, 3 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Katharina Soukup-Altrichter, Gabriele Steinmair, Christoph Weber
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658277475
- ISBN-13: 9783658277475
- Erscheinungsdatum: 26.09.2019
Kommentar zu "Lesson Studies in der Lehrerbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lesson Studies in der Lehrerbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lesson Studies in der Lehrerbildung".
Kommentar verfassen