Jetzt zugreifen - Bücher ab 0.99 €

Let me Prove

 
 
Merken
Merken
 
 
Irgendwie sind wir seit Jahren in der Schwebe. Nicht zusammen, aber auch nicht getrennt. Befreundet, aber gleichzeitig distanziert. Nur stehen wir nie im selben Moment am selben Punkt. Schon als junges Mädchen war Melissa in den Jungen mit den grünen Augen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140762824

Buch (Kartoniert) 14.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Let me Prove"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katharina B., 11.04.2022

    Rückkehr nach Hartwell

    In diesem zweiten Band kehren wir nach Hartwell zurück und lernen Melissa und Caleb besser kennen. Die beiden sind seit Kindertagen beste Freunde und bilden mit Ian ein untrennbares Trio. In ihrer Jugend werden die Beiden ein Paar, bis zu dem Moment, als Caleb einen Fehler macht, den Melissa ihm bis heute nicht verzeihen kann. Trotzdem können sie nicht ohneeinander, aber auch nicht miteinander.

    Die beiden waren bereits aus dem ersten Band bekannt und auch das Hin und Her zwischen den Beiden wurde im ersten Band angedeutet. Die Charaktere von Melissa und Caleb haben mir gut gefallen, auch wenn ich Melissa an manchen Stellen gerne geschüttelt hätte, damit sie nicht so nachtragend ist. Trotzdem waren alle Entscheidungen authentisch.

    Jane hat mir auch in diesem Band nicht besonders gefallen, auch wenn man hier mehr Einblicke bekommt, was ihre Beweggründe angeht. Besonders der Epilog ist hier besonders und lässt einige Fragen offen, die hoffentlich im Verlauf der Reihe noch geklärt werden.

    Die Gefühlsachterbahn in diesem Buch wird besonders durch die Wechsel der Perspektive von Melissa zu Caleb und von Gegenwart zu Rückblende transportiert. Trotz der Wechsel hat man aber nie das Gefühl sich zu verlieren.

    Insgesamt ist „Let me Prove“ ein toller Roman, der etwas ernster ist als der erste Band, aber nicht weniger gefühlvoll. Eine Leseempfehlung von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Yvonne S. von lesehungrig, 20.11.2021

    Wenn nicht zusammen kommt, was zusammen gehört, dann ist Herzschmerz vorprogrammiert.

    Kurz zur Handlung:
    Melissa und Caleb sind seit Kindertagen Freunde und für beide die erste große Liebe, die auf grausame Weise im Keim erstickt wurde. Seitdem sind sie etwas, das sich auf der Ebene „Beste Freunde“ und „Freunde mit Vorzügen“ bewegt. Das ist aber nichts, was sie glücklich macht. Solange Melissa Caleb nicht verzeihen kann, gibt es keine Zukunft für sie.

    Zu den Figuren:
    Melissa Carter ist ein offener Charakter und mir sofort sympathisch. Ich habe sie schon im ersten Band schätzen gelernt und der Eindruck hat nicht getäuscht. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und weiß nicht, was ein Pokerface ist, was mich öfters zum Lachen bringt, da sie so leicht für andere, aber vor allem für Caleb zu lesen ist. Ich habe volles Verständnis für ihre Gefühlsachterbahn in den Seiten.

    Caleb Williams arbeitet in Hartwell als Polizist und ist der reinste Sunnyboy. Seine fröhliche Art ist ansteckend und allzu häufig überspielt er damit seine wahren Gefühle. In Caleb wütet die Vergangenheit und holt ihn immer wieder ein. Die Gründe für seinen fatalen Fehler in der Jugend kann ich nur bedingt nachvollziehen, bis ich an eine entscheidende Stelle des Buches gelange.

    Zur Umsetzung:
    Das Buch startet mit einem Prolog von vor 15 Jahren und Eden verwebt geschickt kurze Kapitel der Vergangenheit mit der Gegenwart, so das für mich alles greifbar und nachvollziehbar wird. Stellenweise frage ich mich, was das für ein Ende nehmen soll. Ich beweine mit Melissa und Caleb, was sie so dringend brauchen und doch nicht haben können. Der Schreibstil ist voller Gefühl und Wärme, aber aufgrund des Themas auch mit Schwermut ausgestattet, der mich lange beim Lesen im Griff hält. Es ist keine lockere, leichte Liebesromanze, sondern setzt mir zu und geht mir unter die Haut. In diesem Band werde ich ebenso mit liebevollen Illustrationen verwöhnt, die immer zur aktuellen Szene passen.

    „Let me Prove“ begleitet die Entwicklung von Ian und Andy und hat so einen parallelen Handlungsverlauf, was für die Autorin sicher eine Herausforderung war. Ich stoße auf keine Ungereimtheiten und Eden gelingt dieser Spagat ausgezeichnet. So etwas lese ich total gerne und freue mich über das Wiedersehen mit den Hauptfiguren aus Band 1. Melissa und Caleb lassen mich weinen, lachen, lieben und hoffen. Die Geschichte wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven der Protagonisten im Präsens geschildert.

    Mein Fazit:
    „Let me Prove“ ist ein wahnsinnig intensives Buch, das mich in einen Strudel aus Emotionen reißt, die mich an einigen Stellen kalt erwischen. Eden bietet mir herausfordernde Charaktere, gepaart mit Wendungen und einer authentischen Entwicklung sowie jeder Menge feuriger Leidenschaft. Im Nu rausche ich durchs Buch und kann nicht fassen, was ich am Ende lese. Es dauert eine Weile, ehe ich mich der Meinung der Testleser anschließe: Genau so muss der Epilog sein. Erneut ist es Francis Eden gelungen, mich zu packen und mir diesmal das Herz aus der Brust zu reißen.

    Von mir erhält „Let me Prove“ 5 bewegende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    wundervolle_buchwelten, 15.12.2021

    Nachdem ich in Teil 1 Melissa und Caleb bereits kennen lernen durfte, war ich jetzt wahnsinnig gespannt auf ihre Geschichte. Was soll ich sagen? Andy & Ian waren schon ein Lesetraum, aber Melissa & Caleb toppen das auf eine ganz besondere Art und Weise!

    In diesem Buch beweist Francis Eden, dass sie nicht nur amüsant, herzerwärmend und federleicht, sondern auch emotional und tiefgründig schreiben kann. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, immer wieder drehen sich Melissa und Caleb im Kreis, kommen weder vor noch zurück. Ein richtig emotionaler Teufelskreis. Dann lernt Melissa plötzlich Ezra kennen. Er wäre die perfekte Lösung, der Ausweg all ihrer Probleme. Und doch schlägt ihr Herz weiterhin für Caleb.

    Das gefühlvolle Hin und Her zwischen Melissa und Caleb hat mich mitgerissen, aber emotional auch beinahe in den Wahnsinn getrieben. Denn immer wieder sah es aus, als würde mein ersehntes Happy End zerplatzen. Ich habe mitgefiebert, hätte die beiden so manches Mal gerne geschüttelt und auf das Offensichtliche hingewiesen. Zum Glück haben sie tolle Freunde, die das für mich übernommen haben 😉.

    Dieser Friends to Lovers Roman hat es definitiv in sich! Es ist ein berührendes und erneut wieder sehr herzerwärmendes Leseerlebnis. Melissa und Caleb lassen uns abwechselnd in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen, zusätzlich gibt es einige Rückblenden aus verschiedenen Zeitebenen, die nach und nach die gemeinsame Vergangenheit und den Vertrauensbruch aufdecken. Dadurch erfuhr ich einiges aus der Kindheit der beiden, lernte sie noch besser kennen und habe so manch abweisende Reaktion von der erwachsenen Melissa besser nachvollziehen können.

    Die Geschichte von Melissa und Caleb spielt zeitlich übrigens parallel zum ersten Band. Das fand ich wahnsinnig interessant und spannend, so erhielt ich eine neue Perspektive auf einige Szenen der beiden, die bereits in Band 1 angeschnitten wurden. Eine weitere Besonderheit ist der Epilog. Der hat mich wortwörtlich aus den Socken gehauen und mein Herz zum bluten gebracht. Eine Protagonistin, die ich im ersten Band verflucht habe, hat plötzlich mein Herz erweicht, was ich eigentlich für absolut unmöglich gehalten habe.

    Fazit:

    Ein emotionales auf und ab und verletzliche, wundervolle Protagonisten. Eine wunderschöne gefühlvolle Liebesgeschichte, die mich sehr berührt hat. Daher ganz klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Let me Prove“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating