GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Liars / Belladaire Academy Bd.1

Roman - Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Merken
Magazin
Magazin Beiträge
 
 
Nika & Ambrose: Was, wenn aus Lügen Gefühle werden?

Nika Blum kann es kaum glauben: Sie darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren! Hier kann sie ihrem Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher kommen....
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147710446

Taschenbuch 15.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Liars / Belladaire Academy Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Aileen_liest, 23.11.2023

    Bᴇᴡᴇʀᴛᴜɴɢ: 4,5⭐️
    _____♡_____

    》„Manchmal passieren die besten Dinge eben ganz unverhofft.“

    Iɴʜᴀʟᴛ:
    Nika darf auf der Belladaire Academy in Monaco studieren. Hier möchte sie ihren Traum als Profi-Fechterin näher kommen, doch um für die ganzen reichen Sportler interessanter zu sein lügt sie.
    Ambrose steht im Schatten seines Bruders Aaron, der ebenfalls Schwimmer ist. Nachdem er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr einen Deal vor: Sie soll Aaron ablenken, dass sich seine Leistung verschlechtert. Im Gegenzug hilft Ambrose ihr beliebter zu werden. Wie weit gehen Nika und Ambrose?

    Mᴇɪɴᴜɴɢ:
    Ich muss wirklich sagen, ich war anfangs sehr skeptisch, da ich mit den Sportarten wirklich überhaupt nichts zu tun habe. Doch dieses Buch hat mich wirklich überzeugt und ich habe es geliebt. Es war mein erstes Buch von Maren und wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein. Der Schreibstil ist wirklich flüssig und locker. Der Anfang hat sich etwas gezogen, aber spätestens nach dem ersten Drittel war ich wirklich gefesselt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Nika & Ambrose erzählt. Nika war mir sofort sympathisch, anfangs konnte ich nicht jedes Verhalten nachvollziehen, doch als ich den Grund wusste, konnte ich wirklich alles verstehen. Ambrose hat eine harte Schale, doch in ihm schlummert so viel mehr. Diesen inneren Kern, sein wahres Ich, liebe ich. Nika und Ambrose haben sich heimlich mein Herz gestohlen. Die Ambrose & Nika sind wirklich süß zusammen und ich liebe es einfach zwischen den beiden. Die Geschichte ist emotional, wichtig, spicy und auch humorvoll. Besonders berührt hat mich wirklich, wie die beiden versuchen, mit ihren Problemen alleine klarzukommen und sich dann anvertraut haben. Nachdem mir die Geschichte der beiden so gut gefallen hat, freue ich mich jetzt schon richtig auf die Geschichte von Luis & Lova, das wird wirklich explosiv.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Aditu in Wonderland, 26.12.2023

    Ich schwimme normalerweise eher selten mit der großen Welle, hänge oft mit Trends hinterher und springe nicht selten erst auf den Zug auf, wenn der eigentlich schon lange am Horizont verschwunden ist. Aber ab und zu packt mich dann doch der Hype und ich werde ein Medienopfer. So auch bei dem neuen Roman von Maren Vivien Haase hier.

    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...

    Veronika Blum ist ein gebranntes Kind. Schon von klein auf ein Ausnahmetalent im Fechten hat sie einen Preis nach dem Anderen abgeräumt. Leider war genau das der Grund für ihre Freunde und Mitschüler in Frankfurt, sie zu aus ihrer Gemeinschaft auszustoßen und zu demütigen.

    Also arbeitet sie nur umso verbissener daran, ihren Traum, auf der Belladaire Academy of Athlets in Monaco aufgenommen zu werden. Doch zu ihrem Leidwesen ergattert sie kein Stipendium und ihre Ersparnisse reichen gerade so für die Schulgebühr. Viel Geld für große Sprünge bleibt ihr nicht, aber das ist ihr egal, denn endlich hat sie die Chance fernab ihrer Heimat und ihrer häßlichen Vergangenheit neu anzufangen, vielleicht endlich irgendwo dazuzugehören.

    Doch unter dem Druck, endlich Freunde zu finden, trifft Nika bereits am ersten Tag eine folgenschwere Entscheidung: Sie belügt ihre Mitstudenten über sich selbst. Um so mehr Zeit vergeht, um so mehr häufen sich die kleinen und großen Lügen, die Nika ihren Freunden auftischen muss, um nicht aufzufliegen.

    Doch leider hat sie ihren Plan ohne Ambrose Kennedy gemacht, der Schwimmer ertappt sie nämlich und beschließt Nikas Lügen zu nutzen um seinem Bruder eins auszuwischen. Er steht nämlich schon von Kindesbeinen an in seinem Schatten. Also schließen die beiden einen Deal: Er sagt ihren Freunden nichts von Nikas Lügen und sie macht sich dafür an seinen Bruder Aaron ran, um ihn ein bisschen abzulenken, in der Hoffnung, dass er schlechtere Leistung zeigt. Die zarten Funken, die zwischen ihnen sprühen ignorieren beide gekonnt.

    Doch so schnell wie es begonnen hat, endet es auch, und zwar mit einem Knall und Nika und Ambrose stehen auf einmal inmitten eines Scherbenhaufens. Reichen die Gefühle, die sie füreinander haben aus, um das gemeinsam durchzustehen oder wird Nika am Ende wieder ganz alleine sein?

    Ich bin hier ein bisschen zwiegespalten. Denn eigentlich ist es ein tolles Buch. Es hat alles, was es braucht. Große Emotionen, genau die richtige Menge an Drama, interessantes Setting, was ich so bisher noch nicht kenne, toller Plot und trotzdem fehlt mir was wobei ich auch nicht genau sagen kann, was. Vielleicht ist es das NewAdult-Trope oder der LightAcademy-Vibe. Ich weiss es nicht genau.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lina S., 26.02.2024

    Eine elitäre Academy in Monaco und dann auch noch mit Fokus auf Sport (in Band Eins vor allem Fechten und Schwimmen) - unglaublich gute Vorraussetzungen! Ich hab mich wahnsinnig auf den Auftakt der Belladaire Academy of Athletes gefreut und wurde nicht enttäuscht.

    Mir hat der Schreibstil von Maren Vivien Haase wieder richtig gut gefallen. Die Sogwirkung war da, die Charaktere sehr nahbar und das Setting wurde richtig schön umgesetzt, wie ich finde. Nika Blum kommt neu an die Academy und geht damit einen weiteren Schritt in ihrer Karriere auf dem Weg zur Profi-Fechterin. Hier kommt leider schon ein kleiner Kritikpunkt: Das Fechten ging für mich im Vergleich zum Schwimmsport, den die beiden Kennedy-Brüder ausüben, etwas unter und in der Handlung kam ihr Ehrgeiz in Sachen Karriere für mich nicht mehr so ganz hervor. Dafür wurde wiederum viel Ausarbeitung in die weiteren Facetten von Nika gesteckt. Sie verstrickt sich aufgrund gewisser Umstände und Traumata aus der Vergangenheit in eine Menge Lügen. Dadurch gerät sie ungeahnt in einen Deal mit dem zweiten Protagonisten, Ambrose Kennedy.

    Ambrose ist ein ziemlich attraktiver Schwimmer (🔥), der wiederum eine Zielstrebigkeit an den Tag legt, die manchmal seine Werte etwas beiseite räumen. 🌝Aber genau an der Stelle durchblickt man immer mehr seine menschliche Seite, seine Stärken, Schwächen, Ziele und Ängste. Wo im ersten Moment die Sympathie eher bei seinem großen Bruder Aaron lag, konnte Ambrose gut aufholen und sich Stück für Stück doch in mein Herz schleichen. Erfährt man erst einmal den Kern dahinter, kann man auch seine Taten gut nachvollziehen. So ging es mir zumindest. Die Dynamik zwischen Nika und Ambrose mochte ich richtig gerne! Der Deal hat Enemies-to-Lovers Tendenzen in die Geschichte gebracht und natürlich Knistern und Spannung.

    Ein schönes Setting, bei dem der (Fecht)-Sport für mich aber wie gesagt gerne eeetwas mehr hätte hervorstechen können. Die Intrigen und Lügen haben für mich einerseits gut gepasst - ich hab aber auch eine Weile gebraucht, um mit Nika Sympathie aufzubauen und hinter ihre Lügen zu blicken. Am Ende konnte die Auflösung das aber wieder ganz gut rausholen. Insgesamt ein schöner Auftakt, bei dem mir auch die Nebenhandlung, die sich auf die Nebencharaktere bezieht, richtig gut gefallen hat. Hier freu ich mich außerdem auch auf die weiteren Geschichten der anderen Charaktere! Von mir gibt’s ne klare Empfehlung, hab’s so sehr gemocht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Liars / Belladaire Academy Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating