Liebende

Eine poetische Fabel über die unermessliche Kraft verbundener Herzen

Jeong Ho-seung

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
32 Kommentare
Kommentare lesen (32)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Liebende".

Kommentar verfassen
Diese wundervolle Liebesgeschichte zeigt die Kostbarkeit des Lebens und hat Millionen Menschen berührt: "Liebende", eine Fabel des südkoreanischen Dichters Jeong Ho-seung.

Gibt es so etwas wie ...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Ebenfalls erhältlich

  • eBook - Liebende
    9.99 €

Buch12.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 108006669

Auf meinen Merkzettel
Jetzt Angebote kostenlos vergleichen & bis zu 30% sparen!
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Liebende"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    10 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    claudi-1963, 21.02.2019

    Als eBook bewertet

    " Die Liebe ist stärker als der Tod, heißt es. Für die Liebe muss man alles opfern. " (Auszug aus dem Buch)
    Der Karpfen Blauperlenauge, der an einem Windspiel sein Dasein fristet ist einsam, da entdeckt eines Tages ein Mönch das Windspiel und der Karpfen erhält noch einen weiteren Karpfen den der Mönch wegen seiner schwarzen Augen Schwarzperlenauge nennt. Blauperlenauge ist glücklich endlich jemanden zu haben und es ist sofort Liebe auf den ersten Blick zwischen den beiden. Doch die Jahre vergehen, die beiden und spielen mit ihren Glöckchen im Wind um traurigen Menschen Trost zu spenden und Freude in einsame Herzen zu tragen. Aber mit den Jahren wird Blauperlenauge immer unglücklicher, Schwarzperlenauge beachtet ihn kaum mehr. Blauperlenauge bekommt die Sehnsucht etwas verpasst und vielleicht doch die Liebe seines Lebens noch nicht gefunden zu haben. Tatsächlich geschieht eines Tages das Wunder, er darf hinaus in die Welt und erlebt dort jede Menge Abenteuer. Doch er erlebt und erfährt auch Dinge, die ihn schwer erschüttern und er muss erkennen, das die wahre Liebe in ihm selbst steckt.

    Meine Meinung:
    Das wunderschöne bunte Cover mit den beiden roten Karpfen, den Blüten, dem Glöckchen des Windspiels und die Kurzinfo haben mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Ich durfte es in einer Aktion von Jellybooks vorablesen. In diesem Buch ist dem südkoreanischen Dichter Jeong Ho-seung eine beeindruckende Fabel gelungen. Mit viel Poesie, Weisheit und bildlicher Darstellung ist der Schreibstil sehr verständlich und unterhaltsam gewesen. Ich war sofort von der Geschichte gefangen, die man wirklich gut auch in die menschliche Realität übertragen kann, sei es die erste Verliebtheit, die Liebe, Ehe und das man irgendwann an einen Punkt kommt, wo man nichts mehr einander zusagen hat. Und dass es einem dann auch so gehen kann wie dem Karpfen, in dem man sich auf die Suche begibt nach der wahren Liebe. Dass man für diese Fabel wunderschöne Karpfen verwendet hat, hat sicher einen Grund, da Karpfen in Asien ein hohes Ansehen erhalten. Beeindruckt haben mich vor allem einige Sätze die mich tief bewegt haben, wie zum Beispiel: "Nur wer einander liebt, hat das Recht auf ein Zusammenleben." und der Satz siehe oben. Leider konnte man die schönen Bilder im Buchinnenteil beim EBook nicht richtig erkennen, das war etwas schade. Dieses Buch hat mich gedanklich an die Weisheiten des "Kleinen Prinzen" erinnert und es war für mich wirkliches ein literarisches Geschenk. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, den hier wird, die Liebe auf eine beeindruckende Weise erklärt. Von mir eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tauriel, 29.01.2019

    aktualisiert am 22.02.2019

    Als eBook bewertet

    Eine berührende Parabel

    Das bunte Cover und der Klappentext hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
    Der Autor ,ein bekannter ,südkoreanischer Dichter,hat eine Parabel auf die Liebe geschrieben.
    Er schickt seinenProtagonisten Blauperlenauge, auf eine abenteuerliche Reise.
    Blauperlenauge ist ein Glockenspiel in Fischform und hängt mit einem „Leidensgenossen“ an dem Dach eines Tempels.
    Blauperlenauge fühlt sich vernachlässigt und langweilt sich.Der Autor gibt ihm die Möglichkeit aus seinem Einerlei zu verschwinden und dem Sinn seines Lebens zu erforschen.
    Blauperlenauge ist sehr unbedacht und es passieren einige unschöne Dinge,aber dadurch lernt er das Leben und die Liebe wieder neu zu entdecken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schafswolke, 16.02.2019

    Als eBook bewertet

    Dieses Mal gibt es für die kleinen Leser ein Sachbuch. Es geht hier aber nicht nur um die Hummeln, sondern auch Wespen, Bienen und andere Bewohner einer Wiese werden hier kindgerecht erklärt, dabei sind die Informationen nicht zu überladen. Mir hat die Mischung aus Zeichnungen und Fotos gut gefallen, die Aufmachung ist sehr schön. Ebenfalls finde ich es schön, dass hier die Insekten in einem Sachbuch sympathisch rüber kommen und nicht als die nervigen und lästigen Viecher, die nur stören.

    Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass die Mischung noch nicht so ganz ausgewogen ist. Durch die anderen Bücher um die Hummel Bommel, habe ich an eher etwas für die ganz kleinen Zuhörer gedacht und so richtet sich meiner Meinung nach dieses Buch nicht mehr an die ganz Kleinen, dafür sind dann einige Wörter doch zu schwer, aber als Vorleser kann man hier ja sehr gut unterstützen.

    Ich vergebe hier 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Liebende “

0 Gebrauchte Artikel zu „Liebende“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating