GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Lug und Spuk

 
 
Merken
Merken
 
 
Ich habe in meinem Leben schon an einigen merkwürdigen Fällen mitgearbeitet, aber unser neuer toppt echt alle. Mitten in einer Mordermittlung verschwindet die Leiche, und niemand hat auch nur die geringste Ahnung, was mit ihr passiert sein könnte. Das ist...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 136820328

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Lug und Spuk"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    L S., 28.02.2021

    Da bereits Band 2 der Reihe mich zuletzt schon vollends in seinem Bann hatte, habe ich mich umso mehr auf den Folgeband gefreut. Rein geschichtlich empfand ich das Buch sogar noch als einen Ticken besser als den Vorgänger und ich habe unheimlich beim Geschehen mitgefiebert. Allerdings gibt es in paar kleine Dinge, die mir nicht ganz so gut gefallen haben. Dazu gleich mehr.

    Zunächst möchte ich einmal anmerken, wie sehr mir die Beziehung von Jon und Donovan gefallen hat. Ich habe die beiden abgöttisch geliebt, es gab kein Drama und vor allem sind die zwei nicht ständig übereinander hergefallen, wie es in vielen Büchern mit Erotik-Anteilen der Fall ist. Ich habe das Gefühl, die Beziehung der beiden ist bereits so gefestigt, dass ihnen keiner was kann und das mochte ich sehr. Ich habe es unheimlich genossen, die beiden bei der Arbeit und auch privat zu begleiten, ihr unbeschwerter und liebevoller Umgang miteinander hat einfach gut getan.

    Es gibt auch einen Erzählstrang mit familiären Entwicklungen in Jons Leben, den ich ebenfalls sehr gespannt verfolgt habe. Es tut sich eine ganze Menge und ich müsste lügen, würde ich sagen, dass ich nicht eine ordentlichen Portion Genugtuung dabei empfunden habe.

    In diesem Buch war der Grusel-Anteil nicht zu leugnen, vor allem für jemanden wie mich, der da recht empfindlich ist. Aber es war auch unterhaltsam, da Donovan sich damit ähnlich schwer tat wie ich. Nicht von der Hand zu weisen ist, dass es dem Buch ein wenig Feuer verliehen hat. Gerade da es in diesem Buch mit den Medien schon nicht ganz mit realistischen Dingen zugeht, hatte ich Bedenken, ob die Geister nicht sogar tatsächlich „echt“ sein könnten, oder ob sie am Ende enttarnt werden.

    Geschichtlich war also alles im grünen Bereich, auch am Schreibstil habe ich was den Lesefluss betrifft, nichts auszusetzen. Ich habe das Buch an wenigen Abenden ausgelesen und wäre eigentlich auch schon bereit für eine Fortsetzung. Allerdings hat mich hier etwas gestört, was mir auch beim Vorgänger schon aufgefallen ist. Manche Bestandteile von Dialogen wiederholen sich recht ähnlich häufiger im Verlauf des Buches. Einige Aspekte werden für meinen Geschmack zu oft angesprochen, und wenngleich das verschiedenen Leuten gegenüber passiert, so war es doch für mich als Leser nach einiger Zeit verwirrend und ein wenig anstrengend. Ich hatte ständig das Gefühl, dass sich die persönlichen Gespräche im Kreis drehen.

    Mein Fazit:
    Ich mochte den Plot, aber die privaten Gespräche untereinander haben sich für meinen Geschmack alle zu sehr geähnelt. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen und ich hoffe, dass es in Teil 4 wieder ein wenig abwechslungsreicher wird in dieser Hinsicht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Lug und Spuk“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating