Luxus und Nachhaltigkeit
Entwicklung strategischer Handlungsempfehlungen für das Luxusgütermarketing
Sind Luxus und Nachhaltigkeit ein Widerspruch? Birgt nicht vielleicht gerade das Luxussegment besonders großes Potenzial für umwelt- und sozialverträgliche Produkte? Zur Beantwortung dieser Fragen untersucht Gesa Prüne umfassend die Konsumpräferenzen des...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
74.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Luxus und Nachhaltigkeit “
Klappentext zu „Luxus und Nachhaltigkeit “
Sind Luxus und Nachhaltigkeit ein Widerspruch? Birgt nicht vielleicht gerade das Luxussegment besonders großes Potenzial für umwelt- und sozialverträgliche Produkte? Zur Beantwortung dieser Fragen untersucht Gesa Prüne umfassend die Konsumpräferenzen des relevanten Marktes und entwickelt marken- und kommunikationsstrategische Handlungsempfehlungen zur systematischen Integration des Themas Nachhaltigkeit. Die bislang vornehmlich getrennt betrachteten Konzepte aus Markenführung, Kommunikations- und Reputationsmanagement führt sie dabei gewinnbringend in einem integrierten Modell der Nachhaltigkeitskommunikation zusammen. Damit liefert ihr Sustainable Luxury Konzept wertvolle Ansätze vor allem für das Marketing und die Unternehmenskommunikation.
Inhaltsverzeichnis zu „Luxus und Nachhaltigkeit “
Nachhaltigkeitsmarketing.- Sustainable Luxury.- Corporate Social Responsibility (CSR).- Greenwashing.- Integrierte Nachhaltigkeitskommunikation.- LOHAS.
Autoren-Porträt von Gesa Prüne
Gesa Prüne studierte an der Universität Hohenheim Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften und promovierte am Institut für Kommunikationswissenschaft bei Prof. Dr. Frank Brettschneider. Sie ist in einer strategischen Unternehmensberatung in München tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gesa Prüne
- 2013, XX, 410 Seiten, 84 Abbildungen, Maße: 14,6 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658016310
- ISBN-13: 9783658016319
Kommentar zu "Luxus und Nachhaltigkeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Luxus und Nachhaltigkeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Luxus und Nachhaltigkeit".
Kommentar verfassen