GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Magic Close Up - Total verliebt am Set

Romantische Urban Fantasy.DE
 
 
Merken
Merken
 
 
Ich würde die Magie unterdrücken. Mit ein wenig Glück verschwand sie von allein.Mavis ist eine Hexe! Zumindest behauptet das ihre Tante. Lächerlich! Schließlich hat Mavis bis heute nichts davon gemerkt und ihr außerordentliches Handwerkstalent hat auch gar...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148034895

Buch (Kartoniert) 15.99
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Magic Close Up - Total verliebt am Set"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke T., 17.07.2023

    Bei Ihrem jährlichen Bluttest bekommt Mavis eine ungewöhnliche Nachricht, denn in Ihrem Blut hat sich etwas verändert, genau genommen ein Gen weißt Auffälligkeiten auf. Während ihre Tante und ihre Ärztin ihr beibringen, dass es sich um ein Hexengen handelt, kann Mavis es kaum glauben. Ihr einziger Wunsch ist es nämlich, beim Film zu arbeiten. Das sie dann auch noch ausgerechnet mit Unterhosen-Tim, ein Model für Unterwäsche, mit dem sie gemeinsam zur Highschool ging, zusammenprallt, macht den Tag auch nicht besser. Doch noch während sie gedanklich das Hexenthema verdrängt, bekommt sie die Chance an einer Netflix Serie mitzuwirken. Es geht bergauf, hofft Mavis.

    Mir gefiel das Cover auf Anhieb und der Klappentext versprach eine heitere Romantasy und genau diese habe ich hier auch lesen dürfen. Autorin Tini Wider wirft den Leser umgehend in die Handlung und genau das macht den Einstieg auch so leicht. Man befindet sich umgehend Seite an Seite mit der Protagonistin Mavis und da auch für diese das Thema rund um Magie und Hexen neu ist, lernt man gleich gemeinsam mit ihr mehr darüber, zumindest so viel, wie Mavis zulässt.

    Ganz besonders gut gefiel mir Tini Widers Schreibstil, der ohne ausschweifend zu werden, die richtigen Bilder vors innere Auge ruft und dabei so manch eine Szene lebendig werden lässt. Obendrauf kommt dann noch der passende Humor, der mich sehr oft schmunzeln und laut auflachen ließ. Ohne Frage, diese Geschichte hat mir absolut gelungene Lesestunden bereitet.

    Dank des einmaligem Humors und auch vielen Ereignissen, die das Geschehen spannend machen, verflogen die Seiten nur so beim Lesen und für mich kam keinerlei Langeweile auf. Ganz besonders gelungen waren die vielen Anspielungen auf bekannte Filme oder Mitwirkende von Filmen, wie z.B. Martyn Spielhaus oder Tim Denmark. Es machte sehr viel Spaß hier viele Informationen rund ums Filme machen zu erfahren und zwischendurch die Anspielungen zu entschlüsseln.

    Aus wechselnden Perspektiven zwischen den beiden Protagonisten Mavis und Tim erlebt man die Geschichte und lernt die beiden sehr gut kennen.

    Mavis war mir umgehend sympathisch und es fiel sehr leicht, sich mit ihr zu identifizieren. Sie ist schlagfertig und clever, handwerklich begabt und eine durch und durch liebenswerte Persönlichkeit.

    Tim, das Unterhosenmodel, wirkt auf den ersten Blick arrogant und genau so, wie man sich so ein Model vorstellt. Doch in ihm steckt viel mehr, was man recht schnell mitbekommt und er hat Träume und Ziele, die ihn gleich viel sympathischer werden lassen.

    Neben den beiden Protagonisten gibt es verschiedene Nebencharaktere, die ihrer Wichtigkeit entsprechend lebendig gezeichnet wurden und die man schnell ins Herz schließt oder aber auch nicht.

    Mein Fazit: mit viel Humor, tollen Charakteren und einer lebhaften Handlung wurde das Buch schnell zu einem wahren Pageturner, der mir unheimlich gut gefallen hat. Die Autorin trifft hier genau meinen Humor und schaffte es, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Es gibt eine glatte Leseempfehlung von mir!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sheilo, 09.07.2023

    It's Magic - wundervoller Fantasy-Roman

    Mavis erlebte in ihrer Kindheit einen schweren Schicksalsschlag, ihre Eltern starben und sie wurde von ihrer Tante Mina aufgenommen. Sie schwärmt für die Filmszene und ist total traurig, als sie eine Absage von der Filmakademie erhält. Über ihre Freundin erhält sie einen Job am Set der neuen Serie "The Mage" und ist begeistert vom Umfeld und den Kollegen. Durch einen Bluttest wird bei ihr ein Hexengen entdeckt und ihr Leben ändert sich von einem auf den anderen Tag...

    "Magic Close Up - Total verliebt am Set" ist ein wundervoller Fantasy-Roman von Tini Wider. Der Schreibstil ist sehr lebhaft, humorvoll und fesselnd, sodass es sehr schwer fällt das Buch aus der Hand zu legen und man es innerhalb kürzester Zeit verschlungen hat. Das Buch wird aus Perspektive von Tim und Mavis erzählt, wodurch wir einen tollen Einblick in derer beiden Gefühlswelten erhalten.
    Das Cover ist wundervoll und vereint die Themen Filmset und Hexen perfekt - ein richtiger Blickfang in jedem Bücherregal.
    Mavis ist eine liebenswürdige junge Frau, die alles für ihrem Traum, eine tolle Arbeit in der Filmindustrie zu ergattern, auf sich nimmt. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Tante Mina und ihrer wundervollen, besten Freundin Gwendolyn. Nachdem sie von dem Hexengen erfahren hat versucht sie so viele Informationen wie möglich zu erhalten.
    Tim war schon immer ein Liebling von allen und er und Mavis verstanden sich zu Highschool Zeiten nicht sonderlich gut. Zusammen mit seiner Agentin Thea versucht er im Filmgeschäft Fuß zu fassen, was nicht so einfach nach seinem letzten Flop ist. Der Karriere willen soll er dabei über Leichen gehen, wobei Tim immer mehr Gewissensbisse hat.
    Besonders genossen habe ich die charakterliche Entwicklung der beiden Protagonisten im Verlauf der Geschichte. Natürlich spürte man auch deutlich das Knistern zwischen den Beiden. Abwechslung im Buch brachten die Filmszenen, die Mavis im Kopf herum schwirrten und mich sehr zum schmunzeln gebracht haben.

    Ich hatte viel Freude dabei, Tim und Mavis zu begleiten. Interessant waren dabei die vielen Easter Eggs, welche die Autorin für die Leser im Buch versteckt hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Magic Close Up - Total verliebt am Set“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating