Management der Marketing-Kommunikation
Das gesamte Instrumentarium moderner Marketing-Kommunikation wird in diesem Buch behandelt. Ausgehend von strategischen Analysen finden sich Ausführungen zu allen denkbaren Instrumenten der Kommunikationspolitik wie Werbung und Verkaufsförderung.
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Produktinformationen zu „Management der Marketing-Kommunikation “
Das gesamte Instrumentarium moderner Marketing-Kommunikation wird in diesem Buch behandelt. Ausgehend von strategischen Analysen finden sich Ausführungen zu allen denkbaren Instrumenten der Kommunikationspolitik wie Werbung und Verkaufsförderung.
Klappentext zu „Management der Marketing-Kommunikation “
Das gesamte Instrumentarium moderner Marketing-Kommunikation wird in diesem Buch behandelt. Ausgehend von strategischen Analysen finden sich Ausführungen zu allen denkbaren Instrumenten der Kommunikationspolitik: Werbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit finden ebenso Berücksichtigung wie neue Formen der Marktkommunikation, wie Product Placement, Sponsoring, Event Marketing oder der Einsatz neuer Medien insbesondere im Rahmen des Internet. Weitere Schwerpunkte sind Themen der Budgetierung, der Mediaplanung, der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen sowie Fragen der Erforschung der Wirkung jeglicher Marketing-Kommunikation. Das Buch wird durch ein Kapitel zur Psychologie der Marktkommunikation und ein weiteres Kapitel zu Fragen internationaler Marktkommunikation abgerundet.
Inhaltsverzeichnis zu „Management der Marketing-Kommunikation “
Aus dem Inhalt:Ganzheitliche Unternehmens- und Marktkommunikation - Situationsanalyse - Zielformulierung und kommunikative Positionierung - Das Kommunikationsprogramm - Budgetierung - Mediaplanung - Zusammenarbeit mit Agenturen
Autoren-Porträt von Fritz Unger, Wolfgang Fuchs
Professor Dr. Fritz Unger lehrt Betriebswirtschaftslehre und Marketing im berufsintegrierenden Studiengang (BIS) an der Fachhochschule Ludwigshafen am Rhein.Prof. Dr. Wolfgang Fuchs lehrt Marketing und Marktkommunikation an der Fachhochschule Stuttgart, Hochschule für Druck und Medien.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Fritz Unger , Wolfgang Fuchs
- 2007, 4. Aufl., XV, 700 Seiten, 138 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3540692371
- ISBN-13: 9783540692379
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