Management mit Vision und Verantwortung
Eine Herausforderung an Wissenschaft und Praxis
Impulse für das Management von morgen
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Management mit Vision und Verantwortung “
Impulse für das Management von morgen
Klappentext zu „Management mit Vision und Verantwortung “
Angesichts der gegenwärtigen Problemlagen in Wirtschaft und Gesellschaft stellen Vision und Verantwortung zentrale Handlungsmaximen dar. Beide sollten sowohl in der unternehmerischen Praxis als auch in anderen gesellschaftlichen Institutionen besonders prägend sein. Renommierte Experten aus Wissenschaft und Praxis geben hier Impulse für eine Intensivierung und Fundierung dieser Diskussion. Inhaltsverzeichnis zu „Management mit Vision und Verantwortung “
Rahmenbedingungen (z.B. mit Bezug auf Globalisierung, Bürgerbeteiligung, nachhaltiger Konsum etc.),Wissenschaftstheoretische Grundlagenreflexionen zu ethisch-normativen Analysen, Werturteilen und UtopienReligion und Kirche als Plattformen eines Management mit Vision und VerantwortungKonkrete Gestaltungsbezüge zur unternehmerischen PraxisVisionäre und verantwortliche UnternehmensführungZukunftsgerichtetes Kunden- und InnovationsmanagementNachhaltiges Marketing
Autoren-Porträt
Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Management an der Universität Hannover.Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Fritz ist Leiter der Abteilung (Lehrstuhl) Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, im Institut für Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Braunschweig sowie Honorarprofessor für Marketing an der Universität Wien.
Univ.-Prof. Dr. Bodo Abel ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik.
Bibliographische Angaben
- 2012, Softcover reprint of the original 1st ed. 2004, 736 Seiten, 119 Abbildungen, Maße: 17 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Wiedmann, Klaus-Peter; Fritz, Wolfgang; Abel, Bodo
- Herausgegeben: Wolfgang Fritz, Klaus-Peter Wiedmann, Bodo Abel
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3322902684
- ISBN-13: 9783322902689
- Erscheinungsdatum: 01.06.2012
Rezension zu „Management mit Vision und Verantwortung “
"Das umfängliche Werk [...] bietet [...] den bislang umfangreichsten Ein- und Überblick zu wirtschaftsethischen Fragestellungen in der deutschsprachigen Literatur. [...] Lesenswert ist der [...] Almanach [...], da, so die erklärte Auffassung von Herausgebern und Autoren, Verantwortlichkeit sowohl in der unternehmerischen Praxis als auch in anderen gesellschaftlichen Institutionen prägend sein sollte. Sie haben recht!" Akademie - Zeitschrift für Führungskräfte in Verwaltung und Wirtschaft, 03/2007
Kommentar zu "Management mit Vision und Verantwortung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Management mit Vision und Verantwortung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Management mit Vision und Verantwortung".
Kommentar verfassen