Managementleistungen richtig beurteilen
Unternehmensplanung und Führungskräftebeurteilung im globalen Umfeld
Herausforderungen im globalen Umfeld - Führungskräfte richtig und objektiv beurteilen
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Managementleistungen richtig beurteilen “
Herausforderungen im globalen Umfeld - Führungskräfte richtig und objektiv beurteilen
Klappentext zu „Managementleistungen richtig beurteilen “
Das Globale schließt das Lokale nicht aus. Der Autor sucht nach der Brücke zwischen nationalem Empfinden und transnationaler Wirklichkeit, d. h. zwischen lokaler und globaler Unternehmensführung. Die Unternehmenskultur und die künftigen Unternehmensziele stellen die Gemeinsamkeit dar, die inländische und ausländische Führungskräfte miteinander verbindet. Im Mittelpunkt seiner Ausführungen stehen der integrierte Prozess moderner strategisch-/operativer Unternehmensplanung und Managerbeurteilung, Kriterien quantitativ messbarer Managementleistungen und qualitatives Führungsverhalten im globalen Umfeld.
Inhaltsverzeichnis zu „Managementleistungen richtig beurteilen “
Neues Managementprofil und widersprüchliche ErwartungenManagement Commitment
Unternehmensplanung - Spiel der Verwechslungen?
Messbarkeit der Leistung
Budgeting versus Targeting
Vom Berichtswesen zur Beurteilung gesamtheitlicher Managementleistung
Best-Practice-Beispiele: Deutsche Bahn, Gerresheimer, Wiehag
Autoren-Porträt
Dr. Peter Maier ist Gründer und CEO von East-West Executive Consult, einem internationalen Consultingnetzwerk mit Aktivitäten in Europa und Übersee. Management Search, Mergers & Acquisitions und Unternehmensgründungen sind die zentralen Geschäftsfelder. Im globalen Consulting engagiert sich der Autor seit 1994. Als Managing Director des europäischen Headquaters von Sony hat der Autor zuvor europaweite Verantwortung für den Globalisierungsprozess und die Unternehmensplanung des japanischen Konzerns getragen. Dr. Peter Maier ist Autor mehrerer Bücher und Publikationen des internationalen Managements.
Bibliographische Angaben
- 2011, 2011, 162 Seiten, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Maier, Peter
- Herausgegeben: Peter Maier
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 383491553X
- ISBN-13: 9783834915535
- Erscheinungsdatum: 09.12.2010
Rezension zu „Managementleistungen richtig beurteilen “
"[...] eine ineinandergreifende Darstellung zur Planungs- und Führungsproblematik mit vielen Hinweisen und Anregungen." CONTROLLER Magazin, 6-2011
Kommentar zu "Managementleistungen richtig beurteilen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Managementleistungen richtig beurteilen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Managementleistungen richtig beurteilen".
Kommentar verfassen