Managementprozesse und Performance
Ein Konzept zur reifegradbezogenen Verbesserung des Managementhandelns. Dissertation Universität Bamberg 2008. Mit e. Geleitw. v. Wolfgang Becker
Viele der bewährten Managementkonzepte eignen sich nur für geordnete und stabile Verhältnisse. In Zeiten zunehmender Komplexität werden Denk- und Handlungsmuster im Management benötigt, die auch bei stetem Wandel ein ganzheitliches unternehmerisches Denken...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Managementprozesse und Performance “
Klappentext zu „Managementprozesse und Performance “
Viele der bewährten Managementkonzepte eignen sich nur für geordnete und stabile Verhältnisse. In Zeiten zunehmender Komplexität werden Denk- und Handlungsmuster im Management benötigt, die auch bei stetem Wandel ein ganzheitliches unternehmerisches Denken und Handeln ermöglichen.Klaus Daniel präsentiert eine praxisgerechte Konzeption zur reifegradbezogenen Gestaltung von Managementprozessen. Dazu entwickelt der Autor das Gedankengut des Performance Managements konsequent weiter und beschreibt eine Methodik für den Aufbau von Process Blueprints als Ausgangspunkt für die unternehmensspezifische Standardisierung von Managementprozessen.
Viele der bewährten Managementkonzepte eignen sich nur für geordnete und stabile Verhältnisse. In Zeiten zunehmender Komplexität werden Denk- und Handlungsmuster im Management benötigt, die auch bei stetem Wandel ein ganzheitliches unternehmerisches Denken und Handeln ermöglichen.Klaus Daniel präsentiert eine praxisgerechte Konzeption zur reifegradbezogenen Gestaltung von Managementprozessen. Dazu entwickelt der Autor das Gedankengut des Performance Managements konsequent weiter und beschreibt eine Methodik für den Aufbau von Process Blueprints als Ausgangspunkt für die unternehmensspezifische Standardisierung von Managementprozessen.
Inhaltsverzeichnis zu „Managementprozesse und Performance “
Aus dem Inhalt:- Grundlagen des Performance Managements; Managementprozesse; Empirische Untersuchung zu Managementprozessen; Reifegradmodell für das Performance Management; Performanceoptimierung mittels standardisierter Managementprozesse
Autoren-Porträt von Klaus Daniel
Dr. Klaus Daniel promovierte bei Prof. Dr. Wolfgang Becker am Lehrstuhl für Unternehmensführung & Controlling der Universität Bamberg. Er ist Geschäftsführender Gesellschafter der Scio GmbH in Erlangen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus Daniel
- 2008, 2008, 202 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Wolfgang Becker, Jürgen Weber
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834912344
- ISBN-13: 9783834912343
- Erscheinungsdatum: 12.09.2008
Kommentar zu "Managementprozesse und Performance"
0 Gebrauchte Artikel zu „Managementprozesse und Performance“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Managementprozesse und Performance".
Kommentar verfassen