Marken auf Reisen
Erfolgsstrategien für Marken im Tourismus
Alles, was Sie über erfolgreichen Markenaufbau im Tourismus wissen müssen
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marken auf Reisen “
Alles, was Sie über erfolgreichen Markenaufbau im Tourismus wissen müssen
Klappentext zu „Marken auf Reisen “
Tourismus gilt als eine der ?schönsten Branchen der Welt?. Und er ist ein Milliardenmarkt mit großen Zuwachsraten. Aber die Zeiten, als die Gewinne automatisch sprudelten, sind vorbei. Der Markt ist im Umbruch. Wer sich als Anbieter touristischer Leistungen hier behaupten will, braucht eine klare und systematische Markenstrategie.Die Autoren Nicholas Adjouri und Tobias Büttner vereinen fundiertes Branding-Know-how und langjährige Tourismuskompetenz. In ?Marken auf Reisen? blicken sie hinter die Kulissen der Branche und zeigen auf, wie erfolgreiche Markenführung im Tourismus gelingt. Sie erfahren, was Marken generell auszeichnet, wie sich Marken im Tourismus entwickelt haben und was sie einzigartig macht. Und Sie erhalten einen Leitfaden, wie Sie eine Tourismusmarke auf- und ausbauen - von der Analyse über die Strategie bis zur Umsetzung.Ausführliche Best-Practice-Beispiele veranschaulichen, wie touristische Player der verschiedensten Bereiche mit ihren individuellen Markenstrategien punkten: Destination, Tourismuskonzern, stationärer Vertrieb und Online-Vertrieb, Spezialveranstalter, Produktmarke, Fluggesellschaft, Hotel und Kreuzfahrtanbieter. Extra: Die Ergebnisse einer Markenanalyse zur Destinationsmarke Berlin.
Inhaltsverzeichnis zu „Marken auf Reisen “
Teil 1: Tourismus und Marken Teil 2: Fallbeispiele und Analysen aus der Praxis der Tourismusmarken (Destination und Marke, integrierte Tourismuskonzernmarke, Tourismusmarke im stationären Vertrieb, Online-Tourismusmarke, Spezialanbieter, Produktmarke im Tourismus, Fluggesellschaft, Hotelmarke, Kreuzfahrtmarke)Teil 3: Leitfaden für Markenstrategien im Tourismus
Autoren-Porträt von Nicholas Adjouri, Tobias Büttner
Dr. Nicholas Adjouri ist Gründer und Geschäftsführer einer Agenturgruppe für Marken und Kommunikation. Tobias Büttner ist in der Geschäftsführung eines Reiseveranstalters für Erlebnisreisen.Bibliographische Angaben
- Autoren: Nicholas Adjouri , Tobias Büttner
- 2008, 274 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 17,5 x 25 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 383490581X
- ISBN-13: 9783834905819
- Erscheinungsdatum: 26.02.2008
Rezension zu „Marken auf Reisen “
"[...] sie [die Autoren] [zeigen auf], wie man im knallharten Reisebusiness eine Marke auf- und ausbaut. Wer sich darüber informieren will, findet hier einen nützlichen Leitfaden - sachlich, aber nie langweilig." persönlich - Die Zeitschrift für Werbung und Medien, 05/2009 "Adjouri schildert eingehend, welche Strategien erfolgreiche Marken im Tourismus verfolgen und wo Besonderheiten von Tourismusmarken liegen. Ein guter Leitfaden mit vielen Fallbeispielen und Analysen aus der Praxis für die Praxis." Annual der Kommunikationsagenturen 2008 "Das schön gestaltete Buch kann vor allem Tourismus-Managern sowie Lehrenden und Lernenden aus Tourismusstudiengängen empfohlen werden. Markeninteressierte aus anderen Branchen gibt 'Marken auf Reisen' einen guten Einblick in den Tourismusmarkt und markenspezifische Besonderheiten." www.marke.at, 05.11.2008 "[...] ein wertvoller Leitfaden für alle Tourismus-Profis." pressesprecher, 03/2008
Kommentar zu "Marken auf Reisen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marken auf Reisen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marken auf Reisen".
Kommentar verfassen