Markenführung von innen nach außen
Zur Rolle der Internen Kommunikation als Werttreiber für Marken. Diss.
Neue Strategien zur Etablierung der Marke
This book examines specific methods and methodological problems in meditation research. Coverage ranges from pedagogic applications to epistemological aspects and from compassion meditation to the study of brain activity.
This book examines specific methods and methodological problems in meditation research. Coverage ranges from pedagogic applications to epistemological aspects and from compassion meditation to the study of brain activity.
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Produktinformationen zu „Markenführung von innen nach außen “
Neue Strategien zur Etablierung der Marke
This book examines specific methods and methodological problems in meditation research. Coverage ranges from pedagogic applications to epistemological aspects and from compassion meditation to the study of brain activity.
This book examines specific methods and methodological problems in meditation research. Coverage ranges from pedagogic applications to epistemological aspects and from compassion meditation to the study of brain activity.
Klappentext zu „Markenführung von innen nach außen “
Die Bedeutung von Marken als unternehmerische Kapitalform nimmt zu. Mehr und mehr determinieren sie die Attraktivität eines Unternehmens bei seinen Bezugsgruppen. Für eine langfristig am Markenwert orientierte Strategie ist es unverzichtbar, dass sich Unternehmen mit ihrerMarke in einem integrierten Zusammenhang auseinandersetzen. Bei so einem Ansatz erweitert sich auch der Aktionsradius der Internen Kommunikation. Sie hat dann die Aufgabe, die Voraussetzungen für die Unterstützung der Marke durch die Mitarbeiter zu schaffen - und wird so zu einem wesentlichen Werttreiber der Marke.
Inhaltsverzeichnis zu „Markenführung von innen nach außen “
Aus dem Inhalt:- Einleitung
- Theoretische Grundlagen der Internen Kommunikation
- Von der Unternehmensidentität zur Marke
- Markenwert im Fokus der Internen Kommunikation
- Empirische Analyse des Forschungsgegenstandes: Markenführung durch Interne Kommunikation
- Diskussion der Ergebnisse und Umsetzung in Forschung und Praxis
Autoren-Porträt von Monika Hubbard
Monika Hubbard promovierte bei Prof. Dr. Claudia Mast am Fachgebiet für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim. Heute arbeitet sie als Kommunikationsberaterin in London.
Bibliographische Angaben
- Autor: Monika Hubbard
- 2004, 339 Seiten, 57 Abbildungen, Maße: 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531143352
- ISBN-13: 9783531143354
Rezension zu „Markenführung von innen nach außen “
"Insgesamt schärft das Buch das Bewusstsein dafür. dass die Interne Kommunikation einen Wirkungsradius hat, der über interne Belange hinausgeht. [...] wertvolle Anregungen für die Implementierung einer integrierten Markenführung in Unternehmen, im Rahmen derer die Markenbotschaften des Unternehmers über die Mitarbeitenden in ihrer Multiplikatorenfunktion an die externen Bezugsgruppen transportiert werden." Die Unternehmung - Swiss Journal of Business Research and Practice, 06/2007 "[...] ein interessantes und leicht lesbares Buch zu diesem neuen Schwerpunkt der nationalen und internationalen Markenforschung." Transfer - Werbeforschung & Praxis, 01/2006 "Es ist ein großes Verdienst dieses Buches und damit der Autorin, die bisher ungenutzten (und vielleicht auch unentdeckten) Möglichkeiten Interner Kommunikation als markenbildenes Instrument richtungsweisend und praxisorientiert aufzuzeigen." www.pr-guide.de, 19.12.2005
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