Markenkommunikation und Beziehungsmarketing / Psychological Ownership im Kontext der Unternehmensnachfolge
Eine qualitative Studie
Susanne Schübel untersucht den Prozess der altersbedingten Unternehmensübergabe aus einer verhaltenswissenschaftlichen Perspektive. Über das Konstrukt "psychological ownership" und Interviews mit (potenziellen) Übergebern und Nachfolgern deckt die Autorin...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
64.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markenkommunikation und Beziehungsmarketing / Psychological Ownership im Kontext der Unternehmensnachfolge “
Klappentext zu „Markenkommunikation und Beziehungsmarketing / Psychological Ownership im Kontext der Unternehmensnachfolge “
Susanne Schübel untersucht den Prozess der altersbedingten Unternehmensübergabe aus einer verhaltenswissenschaftlichen Perspektive. Über das Konstrukt "psychological ownership" und Interviews mit (potenziellen) Übergebern und Nachfolgern deckt die Autorin teils kritische Verhaltensweisen von Altunternehmern im Übergabeprozess auf, ebenso wie deren Ursachen und Folgen. Damit gelingt eine Weiterentwicklung der Forschung zur Unternehmensnachfolge. Zudem werden praxisrelevante Empfehlungen für die Unterstützung und Durchführung von altersbedingten Nachfolgeprozessen für relevante Akteure wie Übergeber, Nachfolger oder Berater vermittelt.
Inhaltsverzeichnis zu „Markenkommunikation und Beziehungsmarketing / Psychological Ownership im Kontext der Unternehmensnachfolge “
Die Rolle von Eigentum und Eigentumsgefühlen für Individuen und ihre Identität.- "Psychological ownership" im Kontext der altersbedingten Unternehmensnachfolge.- Empirische Untersuchung von "psychological ownership".- Theoretische und praktische Implikationen. Autoren-Porträt von Susanne Schübel
Susanne Schübel promovierte an der Technischen Universität Chemnitz und ist Projektgeschäftsführerin des Gründernetzwerks SAXEED der vier südwestsächsischen Hochschulen in Chemnitz, Freiberg, Mittweida und Zwickau.
Bibliographische Angaben
- Autor: Susanne Schübel
- 2016, 1. Aufl. 2016, XXI, 256 Seiten, 21 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658146001
- ISBN-13: 9783658146009
- Erscheinungsdatum: 22.06.2016
Kommentar zu "Markenkommunikation und Beziehungsmarketing / Psychological Ownership im Kontext der Unternehmensnachfolge"
0 Gebrauchte Artikel zu „Markenkommunikation und Beziehungsmarketing / Psychological Ownership im Kontext der Unternehmensnachfolge“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markenkommunikation und Beziehungsmarketing / Psychological Ownership im Kontext der Unternehmensnachfolge".
Kommentar verfassen