Markenmanagement in der Motorradindustrie
Grundlagen, Trends, Erfolgsstrategien führender Hersteller
Das Standardwerk für das Markenmanagement in der Motorradbranche
In "Markenmanagement in der Motorradindustrie" erläutern Branchen- und Markenexperten das Zusammenspiel von Produkt, Design, Markenwirkung, Community und Markentreue, und sie beleuchten die...
In "Markenmanagement in der Motorradindustrie" erläutern Branchen- und Markenexperten das Zusammenspiel von Produkt, Design, Markenwirkung, Community und Markentreue, und sie beleuchten die...
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Produktinformationen zu „Markenmanagement in der Motorradindustrie “
Das Standardwerk für das Markenmanagement in der Motorradbranche
In "Markenmanagement in der Motorradindustrie" erläutern Branchen- und Markenexperten das Zusammenspiel von Produkt, Design, Markenwirkung, Community und Markentreue, und sie beleuchten die besondere Rolle des Motorradsports. Führende Motorradhersteller geben Einblick in die Erfolgsgeschichte ihrer Marke.
In "Markenmanagement in der Motorradindustrie" erläutern Branchen- und Markenexperten das Zusammenspiel von Produkt, Design, Markenwirkung, Community und Markentreue, und sie beleuchten die besondere Rolle des Motorradsports. Führende Motorradhersteller geben Einblick in die Erfolgsgeschichte ihrer Marke.
Klappentext zu „Markenmanagement in der Motorradindustrie “
Motorräder sind Lifestyle-Produkte mit einer besonderen Anziehungskraft. Kaum einer anderen Branche ist es gelungen, die Beziehung zwischen Kunde und Produktähnlich eng zu gestalten und den Community-Gedanken so intensiv mit Leben zu füllen.In"Markenmanagement in der Motorradindustrie"identifizieren führende Branchen- und Markenexperten die speziellen Herausforderungen dieses Marktes.Sie erläutern das Zusammenspiel von Produkt, Design, Markenwirkung, Community und Markentreue und beleuchten zudem die besondere Rolle des Motorradsports. Führende Motorradhersteller geben Einblick in die Erfolgsgeschichte ihrer Marke. Sie zeigen die Strategien ihres Markenmanagements auf und machen deutlich, wie Markenführung für starke Marken konkret funktioniert.Ein Standardwerk nicht nur für die Motorradbranche, ihre Zulieferer und Händler, sondern für alle, die vom Management starker Marken lernen wollen.
Inhaltsverzeichnis zu „Markenmanagement in der Motorradindustrie “
Die Bedeutung der Marke in der Motorradindustrie - Markentreue und Markenwirkung in der Motorradindustrie - Die Rolle des Motorsports - Marke und Design - Händler- und Kundenbindungsprogramme - Motorradhersteller und ihre Markenstrategien (BMW, Ducati, Harley-Davidson, Kawasaki, KTM und Sachs)
Autoren-Porträt
Wolfgang Fischer, Diplom-Betriebswirt, ist selbstständiger Marketing-Berater in der Motorradbranche und Autor zahlreicher Fachbeiträge.Georg Blenk, Diplom-Wirtschaftsingenieur, arbeitete als Content Manager beim Verlag Dieter Zimpel. Er ist Mitglied der Münchener Motorpresse und des DFJV.
Manuela Eckstein, M.A., betreut als verantwortliche Cheflektorin den Programmbereich Sales & Marketing des Gabler Verlags.
Bibliographische Angaben
- 2005, 304 Seiten, 244 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 17,5 x 24,2 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Fischer, Wolfgang; Blenk, Georg; Eckstein, Manuela
- Herausgegeben: Wolfgang Fischer, Georg Blenk, Manuela Eckstein
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409142576
- ISBN-13: 9783409142571
- Erscheinungsdatum: 26.08.2005
Rezension zu „Markenmanagement in der Motorradindustrie “
"Das Buch bietet eine Fülle von interessanten Anregungen, die sich [...] auch auf das Marketing im Automobilbereich übertragen lassen." VDA-Telegramm, 18.11.2005 "Erfreulich ist, dass fast alle Beiträge verständlich geschrieben sind und meist ohne das mittlerweile weit verbreitete Marketing-Chinesisch auskommen." Tourenfahrer, 12/2005 "Eine sehr sachliche Ausarbeitung eines sehr emotionalen Themas." Frankfurter Rundschau, 26.10.2005 "Eigentlich sollten die Top-Manager der Branche all das längst wissen, was in diesem Buch steht - vielleicht wurde es aber noch nicht in so einer kompakten und damit übersichtlichen Weise zusammengestellt." Motorrad, 22/2005 "Die klare, durchweg einfache Sprache und der konsequente Verzicht auf betriebswirtschaftliches Fachchinesisch machen es zu einer spannenden Lektüre für jeden am Thema Interessierten." www.fr-aktuell.de, 27.10.2005
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