Marketing-Einführung
Grundlagen, Überblick, Beispiele
Alfred Kuß und Michael Kleinaltenkamp führen in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketings ein. Sie gehen auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulichen diese anhand von Beispielen aus...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing-Einführung “
Alfred Kuß und Michael Kleinaltenkamp führen in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketings ein. Sie gehen auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulichen diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. In der 4. Auflage haben die Autoren die Struktur des Lehrbuchs überarbeitet. Alle Kapitel wurden im Hinblick auf die Inhalte, Beispiele und Literaturhinweise aktualisiert.
Klappentext zu „Marketing-Einführung “
Alfred Kuß und Michael Kleinaltenkamp führen in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketings ein. Sie gehen auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulichen diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Der Leser kann sich so ein Basiswissen verschaffen, das ihm den Zugang zu vertiefenden und speziellen Teilgebieten ermöglicht:- Grundbegriffe des Marketing
- Unternehmung und Absatzmarkt
- Grundzüge des Käuferverhaltens
- Marktforschung
- Entwicklung von Marketingstrategien
- Produktpolitik
- Kommunikationspolitik
- Vertriebspolitik- Preispolitik
- Marketingplanung
In der 4. Auflage haben die Autoren die Struktur des Lehrbuchs überarbeitet. Alle Kapitel wurden im Hinblick auf die Inhalte, Beispiele und Literaturhinweise aktualisiert.
Zielgruppe sind Studierende der Betriebswirtschaftslehre und Studierende anderer Studiengänge, die Grundkenntnisse des Marketings erwerben möchten. Praktiker, die bei ihrer Tätigkeit Marketingaspekte berücksichtigen müssen, erhalten den erforderlichen Überblick.
Inhaltsverzeichnis zu „Marketing-Einführung “
Aus dem Inhalt:Grundbegriffe des Marketing - Unternehmen und Markt - Marktforschung - Käuferverhalten - Marketingplanung - Produktpolitik - Preispolitik - Kommunikationspolitik - Vertriebspolitik - Planung des Marketing-Mix - Internationalisierung des Marketing - Implementierung und Kontrolle
Autoren-Porträt von Alfred Kuß, Michael Kleinaltenkamp
Prof. Dr. Alfred Kuß lehrt Betriebswirtschaftslehre - mit Schwerpunkt Marketing - an der FU Berlin.Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität in Berlin und Leiter des 'Weiterbildenden Studiums Technischer Vertrieb'.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Alfred Kuß , Michael Kleinaltenkamp
- 2009, 4., überarbeitete Auflage, X, 314 Seiten, 82 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 17,2 x 24,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834914169
- ISBN-13: 9783834914163
Rezension zu „Marketing-Einführung “
"Lesefreundlich und prägnant präsentieren sie alles, was die Grundlagen des Marketings ausmacht: [...] Ein hervorragendes Lehrbuch, das vor allem Studienanfängern auf die Sprünge hilft." -- STUDIUM - Buchmagazin für Studierende, Wintersemester 2009/10
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