Marketing für Architekten und Ingenieure
Von innen nach außen - Leistungen und Kompetenzen erfolgreich kommunizieren. Mit Arbeitsblättern zum Download
Die Autorin möchte mit dem Leitfaden Architekten und Ingenieure motivieren, ihre persönlichen Leistungen und Kompetenzen kundenorientiert zu vermitteln. Sie ermutigt zum aktiven Handeln und Gestalten und nimmt dabei Bezug auf die Vielfalt der...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
37.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing für Architekten und Ingenieure “
Die Autorin möchte mit dem Leitfaden Architekten und Ingenieure motivieren, ihre persönlichen Leistungen und Kompetenzen kundenorientiert zu vermitteln. Sie ermutigt zum aktiven Handeln und Gestalten und nimmt dabei Bezug auf die Vielfalt der Aufgabenstellungen im Berufsalltag. Von der Analyse über die Zieldefinition bis zu den Maßnahmen werden die Marketingbausteine anschaulich und praxisnah anhand von Grafiken, Beispielen und Interviews beschrieben. Mit Arbeitsblättern zum Herunterladen und Bearbeiten.
Klappentext zu „Marketing für Architekten und Ingenieure “
Von innen nach außen? Das bedeutet, die Kommunikation selbst in die Hand zu nehmen. Die Autorin möchte mit dem Leitfaden Architekten und Ingenieure motivieren, ihre persönlichen Leistungen und Kompetenzen kundenorientiert zu vermitteln. Sie ermutigt zum aktiven Handeln und Gestalten und nimmt dabei Bezug auf die Vielfalt der Aufgabenstellungen im Berufsalltag. Von der Analyse über die Zieldefinition bis zu den Maßnahmen werden die Marketingbausteine anschaulich und praxisnah anhand von Grafiken, Beispielen und Interviews beschrieben.Mithilfe von Arbeitsblättern kann jeder Planer seine individuelle Marketingstrategie entwickeln, Konzepte effektiv strukturieren und organisieren, um sowohl unternehmerisch zu handeln als auch erfolgreich zu akquirieren.
Mit Arbeitsblättern zum Herunterladen und Bearbeiten.
Inhaltsverzeichnis zu „Marketing für Architekten und Ingenieure “
Aus dem Inhalt:- Einführung - Was ist Marketing?
- Der Standort - Istzustand analysieren
- Das Fundament - Grundlagen schaffen
- Das Tragwerk - Strategie planen
- Die Fassade - zielgruppenorientiert kommunizieren
- Der Baustoff - Marketingbausteine gezielt verwenden
- Das Gebäude - Bilanz ziehen
Bibliographische Angaben
- Autor: Katja Domschky
- 2016, 192 Seiten, 82 Abbildungen, Maße: 17,7 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Fraunhofer IRB Verlag
- ISBN-10: 3816794165
- ISBN-13: 9783816794165
- Erscheinungsdatum: 10.05.2016
Kommentar zu "Marketing für Architekten und Ingenieure"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing für Architekten und Ingenieure“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing für Architekten und Ingenieure".
Kommentar verfassen