Medien- und Internetmanagement
Der Medien- und Kommunikationssektor hat sich zu einem zentralen Wirtschaftsbereich in der Informationsgesellschaft entwickelt. Dieses Buch behandelt das Medienmanagement für die elektronischen und printbasierten Medien. Vor dem Hintergrund der...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
74.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medien- und Internetmanagement “
Klappentext zu „Medien- und Internetmanagement “
Der Medien- und Kommunikationssektor hat sich zu einem zentralen Wirtschaftsbereich in der Informationsgesellschaft entwickelt. Dieses Buch behandelt das Medienmanagement für die elektronischen und printbasierten Medien. Vor dem Hintergrund der Branchenkonvergenz werden die grundlegenden Entwicklungen, Wertschöpfungsstrukturen, Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien im Rahmen einer integrierten Managementbetrachtung dargestellt. Darüber hinaus werden neuere Entwicklungen bei Internetmedien behandelt.
Inhaltsverzeichnis zu „Medien- und Internetmanagement “
Grundlagen des Medienmanagements.- Branchenorientiertes Medienmanagement: Zeitungs- und Zeitschriftenmanagement, Buchmanagement, Film-Management, TV-Management, Radiomanagement, Musikmanagement, Video- und Computerspielemanagement, Internetmanagement und Social Media.- Internationales Medienmanagement.- Integriertes Medienmanagement und Crossmedia.- Google/Alphabet Fallstudie.- Entwicklungsperspektiven und Herausforderungen in der digitalen Medien- und Informationsgesellschaft.Autoren-Porträt von Bernd W. Wirtz
Univ.-Prof. Dr. Bernd W. Wirtz ist Inhaber des Lehrstuhls für Informations- und Kommunikationsmanagement an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bernd W. Wirtz
- 2023, 11. Aufl., XV, 952 Seiten, 323 Abbildungen, Maße: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658398310
- ISBN-13: 9783658398316
- Erscheinungsdatum: 09.08.2023
Kommentar zu "Medien- und Internetmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medien- und Internetmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medien- und Internetmanagement".
Kommentar verfassen