Medienerziehung. Bedingungen, Auswahlkriterien, didaktische Gründe
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für Grundschuldidaktik und Sachunterricht), Veranstaltung: Lehren und Lernen im Sachunterricht, Sprache:...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienerziehung. Bedingungen, Auswahlkriterien, didaktische Gründe “
Klappentext zu „Medienerziehung. Bedingungen, Auswahlkriterien, didaktische Gründe “
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für Grundschuldidaktik und Sachunterricht), Veranstaltung: Lehren und Lernen im Sachunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien wurden zu allen Zeiten in der Schule (und nicht nur dort) eingesetzt, um die Bildung zu unterstützen und aufrecht zu erhalten, sie zu vertiefen und sie zu verändern. Die klassischen Bildungsmedien sind Bücher, Texte und Bilder, wobei sich die Palette in den letzten Jahrzehnten in ihrer Vielfalt stark erweitert hat. Hinzugekommen sind die elektronischen Medien wie Fernsehen, Computer, Internet, Handy etc..Die zunehmende Entwicklung und Verbreitung sogenannter Neuer Medien hat in den letzten Jahren zu einer Veränderung des Alltags von Familie und auch schule geführt. Sie können Kommunikation erleichtern und bieten Orientierung an, sie greifen Themen des gesellschaftlichen Lebens auf und wirken sich dadurch stark auf die persönliche Lebensgestaltung aus, und dies schon in früher Kindheit und Jugend. Somit sind Medien zu Miterziehern geworden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Wehe
- 24 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640259882
- ISBN-13: 9783640259885
Kommentar zu "Medienerziehung. Bedingungen, Auswahlkriterien, didaktische Gründe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medienerziehung. Bedingungen, Auswahlkriterien, didaktische Gründe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienerziehung. Bedingungen, Auswahlkriterien, didaktische Gründe".
Kommentar verfassen