Medieninnovationen AR und VR, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Erfolgsfaktoren für die Entwicklung von Experiences. E-Book inisde
Augmented und Virtual Reality sind Medieninnovationen mit spezifischen Merkmalen. Sie erzeugen beim Nutzer eine Immersion, da der Nutzer in das Medium und seine 360° Umgebung hineintaucht. Um erfolgreich Inhalte und Anwendungen für AR und VR zu entwickeln,...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
49.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medieninnovationen AR und VR, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Klappentext zu „Medieninnovationen AR und VR, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Augmented und Virtual Reality sind Medieninnovationen mit spezifischen Merkmalen. Sie erzeugen beim Nutzer eine Immersion, da der Nutzer in das Medium und seine 360° Umgebung hineintaucht. Um erfolgreich Inhalte und Anwendungen für AR und VR zu entwickeln, müssen psychologische Wirkungsweisen, die Besonderheiten der 360° Umgebung, die Geschichte und die Art der Mediennutzug mit den Bedürfnissen und Erlebnissen des Nutzers abgestimmt werden. Contentproduzenten stellt das vor neuartige Herausforderungen bei der Contententwicklung, der Methodenwahl, der Teamarbeit und dem gesamten Herstellungsprozess von AR und VR Experiences.Das Buch führt den Leser in die Merkmale der immersiven Medien ein und bietet ihm wissenschaftliche Belege und praxisrelevante Tipps, die ihm helfen, hochwertige und nutzerzentrierte Inhalte für die Immersiven Medien zu produzieren. Die wissenschaftlich hergeleiteten Erfolgsfaktoren in Form von Checklisten sind ein Leitfaden und eine ideale Grundlage, um den Herstellungsprozess zu standardisieren und die eigenen Projekte weiterzuentwickeln.
Inhaltsverzeichnis zu „Medieninnovationen AR und VR, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Einleitung.- Methoden.- Begriffserklärungen.- AR und VR im Medienkontext.- Nutzererleben und Bedürfnisse.- Prouzenten für Experteninterviews.- Analyse der Experteninterviews.- Ausblick.- Anhang 1.- Anhang 2.- Anhang 3.- Anhang 4.
Autoren-Porträt von Elle Langer
Elle Langer ist eine erfahrene und mehrfach ausgezeichnete Innovationsmanagerinfür Medien- und Kommunikationsprodukte. Für nationale und internationaleAuftraggeber (TV und Unternehmen) hat sie zahlreiche Formate entwickelt undproduziert. 2014 hat sie sich auf die immersiven Medien AR und VR spezialisiert.Mit ihrer Agentur pimento formate unterstützt sie Unternehmen bei VR und AR Projekten für Edutainment, Kunst, Musik und Mental Health und Kommunikationsprojekte. Als Vorstandsmitglied des Virtual Reality Berlin-Brandenburg e.V. hilft sie mit, dieImmersiven Medien in Deutschland aufzubauen. Bibliographische Angaben
- Autor: Elle Langer
- 2020, 1. Aufl., 130 Seiten, 14 farbige Abbildungen, Maße: 17 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3662608251
- ISBN-13: 9783662608258
- Erscheinungsdatum: 04.02.2020
Kommentar zu "Medieninnovationen AR und VR, m. 1 Buch, m. 1 E-Book"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medieninnovationen AR und VR, m. 1 Buch, m. 1 E-Book“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medieninnovationen AR und VR, m. 1 Buch, m. 1 E-Book".
Kommentar verfassen