Medienkompetenz bei Lehrenden an den Berufsschulen in China
Eine international vergleichende Analyse, Fallstudie und Gestaltungsvorschläge
In diesem Band werden Forschungsergebnisse zu schulischer Medienbildung und Medienkompetenz sowie den darauf bezogenen Theorien in China und Deutschland sortiert und zusammengefasst. Als Theorieergänzung werden auch die technische Ausstattung in der Schule,...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
79.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienkompetenz bei Lehrenden an den Berufsschulen in China “
Klappentext zu „Medienkompetenz bei Lehrenden an den Berufsschulen in China “
In diesem Band werden Forschungsergebnisse zu schulischer Medienbildung und Medienkompetenz sowie den darauf bezogenen Theorien in China und Deutschland sortiert und zusammengefasst. Als Theorieergänzung werden auch die technische Ausstattung in der Schule, Kenntnisse und Einstellungen sowie Erfahrungen der Lehrer, der Medieneinsatz im Unterricht, der Medienumgang der Schüler, die Lehrerbildung im Medienzusammenhang usw. erläutert. Es wird ein Beitrag zur theoretischen und empirischen Fundierung der medienpädagogischen Kompetenz von Lehrkräften in chinesischen Berufsschulen (mit einer standardisierten Befragung und einem leitfadengestützten Interview als empirischer Teil) geleistet. Abschließend werden Empfehlungen zur Verbesserung der Medienbildung in China und Deutschland gegeben.Inhaltsverzeichnis zu „Medienkompetenz bei Lehrenden an den Berufsschulen in China “
Begriffliche Einordnung.- Medienbildung in der deutschen Schule.- Medienbildung aus der pädagogischer Sicht.- Berufsbildung und Medien.- Forschungsdesign und methodische Vorgehen.- Daten aus der empirischen Untersuchung.
Autoren-Porträt von Xiaohan Zhang
Dr. Xiaohan Zhang promovierte an der Technischen Universität Dresden. Sie ist Außerordentliche Professorin, Masterbetreuerin und Dekanin an der Pädagogischen Fakultät, Institut für Erziehungswissenschaften an der Pädagogischen Universität Jiangsu, China.
Bibliographische Angaben
- Autor: Xiaohan Zhang
- 2023, 1. Aufl. 2023, XX, 190 Seiten, 10 farbige Abbildungen, 43 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365840664X
- ISBN-13: 9783658406646
- Erscheinungsdatum: 20.03.2023
Kommentar zu "Medienkompetenz bei Lehrenden an den Berufsschulen in China"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medienkompetenz bei Lehrenden an den Berufsschulen in China“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienkompetenz bei Lehrenden an den Berufsschulen in China".
Kommentar verfassen