Medienvertrauen
Historische und aktuelle Perspektiven
Der interdisziplinär angelegte Band untersucht die Konstrukte von Vertrauen in und Glaubwürdigkeit von Medien und Kommunikation - ausgehend von den medienhistorischen Grundlagen bis zu den Konsequenzen der aktuellen Debatten für die journalistische Praxis....
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
99.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienvertrauen “
Klappentext zu „Medienvertrauen “
Der interdisziplinär angelegte Band untersucht die Konstrukte von Vertrauen in und Glaubwürdigkeit von Medien und Kommunikation - ausgehend von den medienhistorischen Grundlagen bis zu den Konsequenzen der aktuellen Debatten für die journalistische Praxis. Die Beiträge analysieren strukturelle Faktoren und Motive des Medienvertrauens und der Medienskepsis, sie verfolgen die Prinzipien des journalistischen Selbstverständnisses und diskutieren die strategische Neuausrichtung kommunikationswissenschaftlicher Forschungen.
Autoren-Porträt
A. Blome, Institut für Zeitungsforschung, Dortmund; T. Eberwein, Österreichische Akad. der Wiss.; S. Averbeck-Lietz, Universität Bremen.
Bibliographische Angaben
- 2020, X, 202 Seiten, 10 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 15,6 x 23,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Astrid Blome, Tobias Eberwein, Stefanie Averbeck-Lietz
- Verlag: De Gruyter
- ISBN-10: 3110587408
- ISBN-13: 9783110587401
- Erscheinungsdatum: 11.03.2020
Kommentar zu "Medienvertrauen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medienvertrauen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienvertrauen".
Kommentar verfassen