Medienvertrauen
Historische und aktuelle Perspektiven
Der interdisziplinär angelegte Band untersucht die Konstrukte von Vertrauen in und Glaubwürdigkeit von Medien und Kommunikation - ausgehend von den medienhistorischen Grundlagen bis zu den Konsequenzen der aktuellen Debatten für die journalistische Praxis....
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Produktinformationen zu „Medienvertrauen “
Klappentext zu „Medienvertrauen “
Der interdisziplinär angelegte Band untersucht die Konstrukte von Vertrauen in und Glaubwürdigkeit von Medien und Kommunikation - ausgehend von den medienhistorischen Grundlagen bis zu den Konsequenzen der aktuellen Debatten für die journalistische Praxis. Die Beiträge analysieren strukturelle Faktoren und Motive des Medienvertrauens und der Medienskepsis, sie verfolgen die Prinzipien des journalistischen Selbstverständnisses und diskutieren die strategische Neuausrichtung kommunikationswissenschaftlicher Forschungen.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt
A. Blome, Institut für Zeitungsforschung, Dortmund; T. Eberwein, Österreichische Akad. der Wiss.; S. Averbeck-Lietz, Universität Bremen.
Bibliographische Angaben
- 2022, X, 202 Seiten, 10 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 15,5 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Astrid Blome, Tobias Eberwein, Stefanie Averbeck-Lietz
- Verlag: De Gruyter
- ISBN-10: 3110776847
- ISBN-13: 9783110776843
- Erscheinungsdatum: 09.02.2022
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