Medienwandel als Wandel von Interaktionsformen
Web 2.0 und Co.: Die Veränderungen der Interaktionen
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienwandel als Wandel von Interaktionsformen “
Web 2.0 und Co.: Die Veränderungen der Interaktionen
Klappentext zu „Medienwandel als Wandel von Interaktionsformen “
Die Beiträge des Bandes untersuchen den Medienwandel von frühen europäischen Medienkulturen bis zu aktuellen Formen der Internetkommunikation unter soziologischer, kulturwissenschaftlicher und linguistischer Perspektive. Zwar haben sich die Massenmedien von den Beschränkungen sozialer Interaktionen gelöst, sie weisen dem Publikum aber eine distanzierte, bloß rezipierende Rolle zu. Dagegen eröffnen neue Formen "interaktiver" Medien gesteigerte Möglichkeiten der Rückmeldung und der Mitgestaltung für die Nutzer. Der vorliegende Band fragt nach der Qualität dieses Medienwandels: Werden Medien tatsächlich interaktiv? Was bedeutet die Interaktivität neuer Medien? Werden die durch neue Medien eröffneten Beteiligungsmöglichkeiten realisiert?
Inhaltsverzeichnis zu „Medienwandel als Wandel von Interaktionsformen “
Open Access - Wandel des wissenschaftlichen Publikationssystems - "Numerische Inklusion" - Wie die Medien ihr Publikum beobachten - Die Infrastruktur der Blogosphäre. Medienwandel als Wandel von Interobjektivitätsformen - Die Entstehung einer positionalen Struktur durch Konflikt und Kooperation bei Wikipedia - Über die Entstehungsbedingungen von technisch unterstützten Gemeinschaften
Autoren-Porträt
Dr. Tilmann Sutter ist Professor für Soziologie mit Schwerpunkt Mediensoziologie an der Fakultät für Soziologie der Universität Bielefeld.Dr. Alexander Mehler ist Professor für Texttechnologie und angewandte Computerlinguistik an der Universität Bielefeld.
Bibliographische Angaben
- 2010, 300 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Sutter, Tilmann; Mehler, Alexander
- Herausgegeben: Alexander Mehler, Tilmann Sutter
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 353115642X
- ISBN-13: 9783531156422
- Erscheinungsdatum: 26.03.2010
Kommentar zu "Medienwandel als Wandel von Interaktionsformen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medienwandel als Wandel von Interaktionsformen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienwandel als Wandel von Interaktionsformen".
Kommentar verfassen