GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Meer Gefühle mit dir

 
 
Merken
Merken
 
 
Nach dem Ausbruch des Vulkans auf La Palma wird die Digitalnomadin Lara evakuiert. Ausgerechnet nach Gran Canaria, nicht gerade ihr Favorit der Kanaren. Zu laut, zu touristisch, zu deutsch.Aber schon nach wenigen Tagen spenden die Insel und das Meer ihr...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 152481586

Buch (Kartoniert) 15.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Meer Gefühle mit dir"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Redrose, 20.03.2024

    Gran Canaria, ich komme 😍

    Ehrlich gesagt sind für mich die Kanaren immer so etwas wie ein Rentnerparadies gewesen.

    Ich war mal da, weil ich nur im November Urlaub nehmen konnte und dann war mir auch noch eine Nacht sterbensschlecht. Aber wie die Autorin ihre Insel beschreibt, macht richtig Lust, die Ausflüge von Lara und Aday ebenfalls auszuprobieren.

    Meer Gefühle mit dir ist bereits das 9. Buch aus dem Flamingo Tales Verlag und nach so spannenden Reisezielen wie Finnland, Florida, Neuseeland, Japan und Nepal ging es also auf die Kanaren. Was gibt es denn da außer Strand und vielen Touristen war mein erster Gedanke, aber da habe ich mich mächtig getäuscht.

    Zunächst habe ich mit Lara einen Vulkanausbruch auf La Palma erlebt. Die junge Deutsche wollte sich als digitale Nomadin erst noch ein paar Kunden verschaffen, bevor sie endlich zu ihrem großen Traumziel aufbricht. In Südamerika lockten die Atacama Wüste, Machu Picchu und die Milchstraße. Doch nach dem Vulkanausbruch wird Lara zunächst evakuiert und findet Unterschlupf bei ihrer Freundin auf Gran Canaria. Die Touristenunterkunft ist Lara aber zu laut, zu grell, zu touristisch und sie braucht Ruhe, um ihre Wunden nach einer Affäre mit einem verheirateten Mann zu lecken und die Kundensuche gezielter voranzutreiben.

    In Agaete findet Lara eine wunderschöne Ferienwohnung und bekommt mit Aday gleich noch einen sehr attraktiven Vermieter dazu. Auf vielen Ausflügen zeigt ihr der junge Canarion seine Insel und hier zeigt sich wieder einmal die Stärke des Flamingo Tales Verlags bzw. seiner Schreibenden: bildhafte, lebendige Beschreibungen der jeweiligen Orte, die mich mitreißen und sofort den Wunsch wecken, ebenfalls dorthin zu reisen.

    Der Finger Gottes, hoch aufragende Steilküsten, traumhafte Ausblicke und vieles mehr beeindrucken Lara und auch mich.

    Ob Lara die Milchstraße noch sieht und wie es mit ihr und Aday weitergeht, ist nachzulesen in „Meer Gefühle mit dir“.

    Ich hatte eine traumhafte Zeit auf der Insel und mich bereits nach Unterkünften in Agaete umgesehen 😂, jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen 😏.

    5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle Reiselustigen, sei es in echt oder in Büchern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nisowa, 23.03.2024

    In " Meer Gefühle mit dir: Ein gefühlvoller Liebesroman auf Gran Canaria " hat Lara einen festen Plan gemacht, um nicht nur ihre Träume von Südamerika zu erfüllen, sondern auch aus ihrem festgefahrenen Leben heraus zu kommen.
    Doch der Anfang auf Las Palmas endet mit einer für sie kleinen Katastrophe, die Lara an sich, ihren Plänen als digitale Nomadin sowie der Liebe zweifeln lässt.
    Auf Cran Canaria angekommen hofft Lara auf zweiten Neuanfang als digitale Nomadin und ahnt nicht, dass die Begegnung mit dem Canario Aday ihr gesamtes Leben verändert würde.
    Denn Aday hat sich vorgenommen, Lara sein Cran Canaria in all seiner Schönheit abseits der Touristenpfaden zu zeigen.
    Das beide sich dabei zueinander hingezogen fühlen und sie zunächst eine lose Freundschaft mit Vorzügen eingehen, macht es für Lara nicht einfacher, an ihren ursprünglichen Plänen bald abzureisen festzuhalten. Denn Lara spürt das die Gefühle zu Aday tiefer gehen und dies macht ihr zunächst Angst. Ähnelt es in gewisser Weise ihrer Zeit auf Las Palmas und doch ist es ganz anders.
    Das auch Aday tiefergehende Gefühle zu Lara hegt und sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnte, allerdings in seiner Heimat fest verwurzelt ist und nicht fortgehen kann, macht das ganze auch nicht besser.
    Kann es unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft für Lara und Aday geben? Oder steht ihrem Glück zuviel im Weg?
    Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lara und Aday mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
    Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anja, 22.03.2024

    Lara macht Inselhopping auf den Kanaren. Eher unfreiwillig aufgrund eines Vulkanausbruchs. Und wegen dieses Typen, der da war und nicht aus ihrem Kopf gehen will. Da nicht nur ihre Gefühlswelt sondern auch ihr Job als Remote arbeitende Lektorin durch diese Exkursion in Mitleidenschaft gezogen wurde und damit die Basis für die Startrampe nach Südamerika bröselt, nimmt sie sich auf Gran Canaria vor, die Zügel nicht mehr schleifen zu lassen und Arbeit als einzige Priorität zu behandeln. Keine Männer. Vor allem keine Männer.

    Als sie in dem beschaulichen Ort ihrer temporären Herberge ihren persönlichen Fremdenführer findet, ist das auch kein Grund zur Diskussion. Denn die Friendzone ist groß genug.

    Um ehrlich zu sein hat es eine Weile gedauert bis ich mit dem Buch warm geworden bin. Am Anfang war es mir fast ein bisschen zu viel Drama und ich habe das für mich Typische von Travel. Love. vermisst, diese Annäherung an Land und Leute, das was Fernweh mit sich bringt.

    Aber es kam dann ja doch noch :D Ich hätte vielleicht noch eine Landkarte mit den besuchten Orten integriert, um sich als Ortsfremder das Ganze noch besser vorstellen zu können.

    Aday ist ein sympathischer Charakter, der sowohl seine Kultur als auch seine Persönlichkeit gut transportiert. Bei Lara hatte ich sympathietechnisch mehr zu kämpfen, nicht unbedingt aufgrund ihrer Handlungen, eher durch ihre oft mangelhafte Weitsicht.

    Mich hat die Geschichte etwas an Datteleis und Sternenfunkeln erinnert, wer den Band schon kennt.

    Auch dieser Band ist eine Reise wert, gerne auch für die, die keinen Strandurlaub buchen möchten ;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Meer Gefühle mit dir“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating