GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Mein geheimes Leben als Monsterjäger - Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest

(Band 2) Rasante Mischung aus Ghostbusters und Harry Potter - Fantasy, bei der es viel zu lachen gibt
Merken
 
 
Magisches Chaos in Dunkelnest
Als ob es nicht schlimm genug wäre, dass Charly auf der Schulparty anstatt mit seiner Flamme Dalia mit der griesgrämigen Deutschlehrerin Frau Schmidt-Habicht tanzen muss, entdeckt er plötzlich auch noch ein kleines...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 152023073

Buch (Gebunden) 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mein geheimes Leben als Monsterjäger - Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 07.04.2024

    Als auf der Schulparty ein kleines nilpferdähnliches Wesen durch die Turnhalle zischt, beginnt wieder die Jagd nach Monstern. Normalerweise öffnet sich das Portal zur magischen Parallelwelt Anderlande nur an Halloween, doch nun wimmelt es an jeder Ecke vor Würmern, Dunstschwärmern und anderen magischen Wesen. Zum Glück begleitet ihn sein bester Freund Martin zusammen mit Beron und Epona, bei dieser völlig verrückten Rettungsmission.

    Weiter geht die Geschichte rund um Charly und dieses Mal passiert noch um einiges mehr als im letzten Band. Erst muss Charly mit seiner Lehrerin tanzen und wird zum Gespött der Schule, um dann wieder in der Jagd aufzugehen. Denn seine Eltern wurden von einem magischen Wesen entführt.
    Martin ist ein super Begleiter, denn er ist der Nerd, der immer schnell im Ratgeber nachliest, mit was sie es zu tun haben und ihm so immer wieder aus prekären Situationen rettet.
    Neben den alten Freunden und Feinden trifft man auf eine Vielzahl neuer Wesen und auch diese sind wieder super ausgearbeitet. Auch die Story selbst gefällt mir und geht gleich in die Vollen. Die Spannung ist sehr schnell gegeben und die Ereignisse überschlagen sich. Das Ganze ist auch dieses Mal mit vielen humorvollen Stellen gespickt und so sind die Lacher garantiert.
    Allen voran steht die Rettung von Charlys Eltern, bei der sie zum Glück die nötige Hilfe bekommen. Teilweise versucht Charly der Lage selbst Herr zu werden, aber immer wieder merkt er, dass man zusammen mit seinen Freunden viel mehr erreicht. Es macht sehr viel Spaß die Geschichte zu lesen und die Leser werden hier viel Freude haben, da der Mix aus Spannung und Humor einfach toll ist.
    Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und auch dieses Mal befindet sich am Ende ein Glossar zu den unterschiedlichen Monstern.

    Schöne Fortsetzung, die mit vielen neuen und alten Monstern und Freunden aufwartet. Spannung und Spaß garantiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    SiWel, 06.03.2024

    Charly, seinen besten Freund Martin, Béron und Epona haben wir bereits im ersten Band kennen und lieben gelernt. Auf die Fortsetzung, die es nun in dem Buch Mein schönes Leben als Monsterjäger Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest waren wir schon gespannt. Charly hat ein Talent dafür immer wieder ins Fettnäpfchen zu treten und davon passiert das erste bereits während der Schulparty. Anstelle von Dalia muss er nun mit der Deutschlehrerin tanzen. und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, sieht er auch noch ein nilpferdähnliches Wesen durch die Turnhalle streifen. Plötzlich wimmelt es in Dunkelnest von Monstern. Schon waren wir mittendrin und selber ein Monsterjäger. Iris Genenz schafft es auch dieses Mal wieder uns mit ihrer Monsterjagd in Dunkelnest zu beschäftigen. Schon das Cover ist ein Hingucker. Der mega riesige grüne Wurm fällt sofort ins Auge und wir wollten natürlich wissen was da passiert. Der Einstieg in das Abenteuer gestaltet sich für uns leicht. Die schwarz weiß Illustrationen, mit denen jedes Kapitel beginnt sind von Corinna Böckmann. Sie passen immer perfekt zur Kapitelüberschrift und sind herrlich anzuschauen. Der Schreibstil von Iris Genenz ist interessant und lustig, auch wenn es uns an einigen Stellen doch etwas gegruselt hat. Die Geschehnisse reihen sich nahtlos aneinander und man liest es zügig weg. Die Charaktere sind wirklich gut gezeichnet. Alles ist durchdacht und schlüssig. Interessant fanden wir die ganzen neuen Monster, die es hier zu jagen gab. Davon findet sich am Ende wieder einen Auszug aus dem Grundlagenlexikon der Kryptozoologie des Prof.Fingerhuts.

    Ein erneutes kreatives Monsterjagen, was uns allen viel Spaß bereitet hat. Wir warten nun gespannt auf die Fortsetzung, denn wir würden gerne wissen, wie es Charly und Simon in Anderlande ergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Kieselelfe23, 04.03.2024

    Monstermäßiger Lesespaß

    Rezension meiner 9-jährigen Tochter:

    Wie bereits im ersten Band ist die Hauptfigur des Buches Charly Hartnuss. Charly ist ein 13 jähriger Junge, der wie jeder in seinem Alter noch zur Schule geht. Der Tag fängt für ihn ganz normal an, bevor er am Abend zu einer Schulparty eingeladen ist. Auf der Party kommt er Dalia, einem Mädchen, auf was er schon länger steht näher, aber ein Tarntäuscher in ihrem Becher Erdbeerbowle macht alles wieder kaputt. Denn wie bereits im ersten Band wird Charlie zum Monsterjäger indem er ihr das Glas aus der Hand reißt. Es soll nicht bei dem einen Monster bleiben, das Portal zur Parallelwelt Anderlande wurde gewaltsam geöffnet. Normalerweise öffnet sich dieser Portal nur an Halloween.

    Gelingt es Charly die Monster in Ihre Welt zurück zubringen und das Tor zu schließen…

    Dieses fantasievolle und spannende Buch strotzt nur so vor Ideen. Viele witzige Monster treten in Erscheinung. Um den Überblick nicht zu verlieren gibt es am Ende ein „Grundlagenlexikon der Kryptozoologie (Beastbook). Dort gibt es auch sehr schöne Schwarz-Weiß-Bilder, die mir besonders gut gefallen haben. Besonders ans Herz gegangen ist mir der Schnuff.

    Cover, Inhalt und Schreibstil bilden eine tolle Einheit. Es fiel mir leicht, dieses Buch in Rekordzeit zu lesen.

    Ich werde mich ganz bestimmt nicht an einen Riesenwurm hängen.

    Liebe Iris, ich möchte noch viel mehr Bücher aus der Reihe lesen und hoffe du schreibst schon wieder fleißig.

    Eine klare Leseempfehlung für Kleine und Große.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mein geheimes Leben als Monsterjäger - Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating