GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Mein geheimes Leben als Monsterjäger - Warum du niemals in einen Gully fallen solltest

Rasante Fantasy, bei der es viel zu lachen gibt - Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren (Band 1)
Merken
 
 
Der 13-jährige Charly Hartnuss, Comic- und Fantasyfan, lebt in der ödesten Kleinstadt der Welt - Dunkelnest. Er träumt davon Superheldenkräfte zu haben, dann würden die anderen sicher aufhören ihn zu mobben und er könnte seine große Flamme Dalia...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148180095

Buch (Gebunden) 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mein geheimes Leben als Monsterjäger - Warum du niemals in einen Gully fallen solltest"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    14 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fantasy, 07.09.2023

    Ein zauberhaftes Kinderbuch. Es nahm mich mit auf eine magische, spannende und actionreiche Reise, bei der ich sehr viel lachen musste. Ich hoffe die Reise geht bald weiter. Für Fantasyfans ein absolutes Muss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne S., 11.09.2023

    Das Cover finde ich wirklich toll gestaltet, die Farben gefallen mir sehr, sie wirken mystisch und düster. Die Zeichnung ist toll und detailliert. Der alte Schulbus hat eine wichtige Bedeutung für die Geschichte, der Titel und das Bild mit dem Monster, das aus dem Gulli schaut haben mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.

    Charly Hartnuss ist 13 Jahre alt und lebt mit seinen Eltern in Dunkelnest. Dort passiert eigentlich nie wirklich viel, da kommt Halloween genau richtig und dann findet auch noch eine Party statt! Doof nur, dass Charlys Mutter es so gut mit ihm meinte, dass sie sein Kostüm selbst genäht hat. Ein etwas Mitleid erregendes Werwolfskostüm. Charly hat es schon nicht wirklich leicht, sein einziger bester Freund Martin und er sind Außenseiter, die beiden Fieslinge Oskar und Paul ärgern Charly wo sie nur können und so richtig traut er sich auch nicht auf die schöne Dalia zuzugehen.

    Auf dem Weg zu seinem Freund Martin fällt Charly in einen offenen Gulli, in eine grüne Wabbelmasse und damit beginnt sein turbulentes Abenteuer. Martin bietet ihm eines seiner alten Kostüme an, Charly wollte also aus dem Werwolfskostüm entkommen.... und hängt an einem Zaun fest, dies erregt die Aufmerksamkeit von Epona, einer Halbgöttin und Béron einem Kleriker. Sie sind von der Anderwelt gekommen, um die magischen Wesen einzufangen die durch ein Portal in die normale Welt gelandet sind, dies kann aber nur in der Nacht von Halloween passieren. Charly ist ängstlich und fasziniert zugleich, durch eine Verwechslung gelangt Charly in den Bus der Beiden. Und dann nimmt das Abenteuer seinen Lauf und er begegnet in dieser Nacht vielen magische Wesen und einem Bösewicht....



    Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Handlung war leicht und flüssig zu lesen, die Kapitel hatten eine tolle Länge. Die kleinen Zeichnungen in dem Buch haben mir sehr gut gefallen, am Ende des Buches gibt es ein Beastbook, die dort beschriebenen magischen Wesen sind total faszinierend. Charly als Charakter hat mir auch sehr gut gefallen, er war sehr sympathisch und authentisch. Die anderen Charaktere waren unterschiedlich und facettenreich. Ich hoffe sehr, dass es einen weiteren Band geben wird. Ein aufregendes und mysteriöses Abenteuer mit vielen magischen Wesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fernweh_nach_Zamonien, 06.09.2023

    Sympathische Charaktere in einem außergewöhnlichen Abenteuer: phantastisch, spannend und unterhaltsam.


    Inhalt:

    Der 13-jährige Charly Hartnuss lebt mit seinen (langweiligen) Eltern in der (öden) Kleinstadt Dunkelnest.

    Auf die Halloween Party hat er sich riesig gefreut ... bis zu dem Moment, in dem er im selbstgenähten Werwolf-Kostüm vor dem Spiegel steht!

    In diesem zotteligen, schief zusammengeschusterten Aufzug kann er doch unmöglich das Haus verlassen!

    Sein Plan, sich bei seinem besten (und einzigen) Freund Martin in ein gruseliges und cooles Vampir-Kostüm zu werfen, scheitert jedoch kläglich.

    Der klemmende Reißverschluss allerdings sollte in dieser Nacht Charlys geringstes Problem sein.

    Plötzlich steckt der kostümierte Junge eingefangen wie ein räudiger Köter in einem Käfig ...


    Altersempfehlung:

    ab 10 Jahre

    Das Buch ist bei Antolin gelistet.


    Mein Eindruck:

    Zu Beginn eines jeden Kapitels gibt eine kleine schwarz-weiße Vignette einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Geschehen, ohne jedoch zu viel vorwegzunehmen.

    Gleiches gilt auch für die witzigen Kapitelüberschriften: "Kapitel 3: In dem ich miefe wie ein Wookiee" (vgl. S. 23)

    Die Atmosphäre ist wie geheimnisvoll und phantastisch. Was könnte zur Monsterjagd besser passen, als der Halloweenabend?!

    Das Abenteuer wird von Charly aus seiner Perspektive und in der Ich-Form erzählt. Dies und der fesselnde Schreibstil lassen Lesende rasch mit dem Protagonisten mitfühlen. Zunächst haben Hauptfigur und Lesende viele Fragezeichen im Kopf: Wo ist Charly bloß gelandet? Was wollen Epona und Béron von ihm?

    Nach und nach kommt Licht ins Dunkel.

    Die beiden Unbekannten sind auf der Suche nach magischen Wesen, die durch ein Portal in die Menschenwelt gelangt sind. All dies geschieht jedes Jahr am gleichen Tag: Halloween!


    Charly und selbstbewusste Halbgöttin Epona erweisen sich als ein tolles Team. Bei ihrer gemeinsamen Monsterjagd nehmen sie auch Lesende an die Hand. Es ist wunderbar, Charlys Entwicklung mitzuerleben. Der Junge ist alles andere als ein "normales" Kind und entdeckt bei der Jagd nach Monstern ungeahnte Fähigkeiten.

    Um nicht zu viel zu verraten, möchte ich gar nicht weiter auf die Ereignisse der Nacht eingehen.

    Lesende dürfen sich freuen auf spannende Szenen, lustige Dialoge und phantasievolle Monster.

    Abschließend findet sich ein umfangreiches Glossar mit vielen Illustrationen. Hier bekommen Kreaturen aller Art von Krypticon bis Schreckschraube endlich ein Gesicht.

    Am besten, man liest es selbst, sonst würde mir eh niemand glauben ;-)

    4 von 5 monstermäßige Sterne für dieses turbulente Abenteuer.


    Fazit:

    Eine Leseempfehlung für Kinder ab etwa 10 Jahren:

    Sympathische Protagonisten, phantastische Kreaturen und eine außergewöhnliche Halloween Nacht!

    Das Abenteuer ist geheimnisvoll und spannend und lässt Spielraum für weitere Bände.


    ...

    Rezensiertes Buch "Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest" aus dem Jahr 2023

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mein geheimes Leben als Monsterjäger - Warum du niemals in einen Gully fallen solltest“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating