GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Mein Leben als Pinguin

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Wilma erfüllt sich einen Traum und reist in die Antarktis zu den Pinguinen. Auf der MS Orlowskij lernt sie den Journalisten Tomas kennen. Schon bald beginnen die Reise und vorallem die Pinguine sie zu verändern. Und sie kommt Tomas näher, als sie dachte.
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5197808

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mein Leben als Pinguin"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    11 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke G., 14.12.2011 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Katarina Mazetti hat einen gefühlvollen Roman geschaffen. Durch den Wechsel der drei Ich-Erzähler Alba, Wilma und Tomas erfährt man nicht nur das Äußere, sondern auch das Innere der Handelnden. Die Geschichte ist tragisch, komisch, nachdenklich. Von jedem ist etwas dabei. Einige Sequenzen hätten besser ausgearbeitet werden können. Man erfährt zwar einiges über die Tierwelt, aber mit dem Titel hat es für mich wenig zu tun. Das Buch hätte auch mein Leben als See-Elefant oder Robbe heißen können. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die Autorin beschreibt zwar die Landschaft, aber es wirkt nicht langweilig. Stellenweise regt es zum Träumen von dieser eisigen Region ein. Auch den Wechsel zwischen den verschiedene Ich-Erzählern finde ich gelungen. Wirkliche Spannung kommt nicht auf, aber man ist neugierig, wie es weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie E., 20.01.2012

    Als Buch bewertet

    Mein Leben als Pinguin
    Ich bin gefangen von den den vielen Gedankengängen der Menschen. Habe entdecken können, daß es wichtig ist, sich nicht selbst aus den Augen zu verlieren, sondern das Leben so zu nehmen wie es ist, auch wenn eine grausame Diagnose sich uns in den Weg stellt. Wilma ist da ein Vorbild, denn sie beginnt ihren Tag lachend und beendet ihn auch bevor sie abends in ihre Koje steigt mit einem Lächeln. Mehr solcher lebensbejahenden Menschen und wir würden uns in vielen Situationen einfach mitreissen lassen und uns nicht vom Leben betrogen fühlen.



    Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter! Mir hat es sehr gut gefallen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sonnenblumew78, 08.06.2020

    Als eBook bewertet

    Wie alle Bücher von Kararina Mazetti liest sich »Mein Leben als Pinguin« sehr gut. Es ist lustig und interessant geschrieben.
    Allein das Thema eine Reise an den Südpol ist eine große Überraschung mit vielen witzigen Begebenheiten: Eine schwedische Reisegruppen bricht zu einer Reise in die Antarktis auf. 50 Personen reisen auf der MS Orlowskij und manch einer dieser Reisegruppe macht bis zum Ende des Abenteuers eine Veränderung durch.

    Katarina Mazetti hat einen eigenen Schreibstil, den man entweder mag oder gar nicht ausstehen kann. Ich persönlich fainde den Stil sehr abwechslungsreich und interessant.

    Ich habe das Buch im Urlaub am Strang gelesen und für mich war es eine schöne Urlaubslektüre. Wer mal was anderes abseits des Mainstreams lesen mag, ist hier gut bedient.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mein Leben als Pinguin“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating