GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Mein PMS und ich

Vor den Tagen endlich wohlfühlen
Merken
Merken
 
 
Der erste umfassende Ratgeber zum Thema PMS und PDMS. Die Gynäkologin Dr. Mirjam Wagner zeigt betroffenen Frauen, wie sie die körperlichen und emotionalen Beschwerden lindern können, und hilft ihnen, mit dem Thema Zyklusbeschwerden unverkrampft und selbstbewusst umzugehen.
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145457198

Buch (Kartoniert) 20.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mein PMS und ich"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    26 von 50 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jana_f.s, 15.05.2023

    Hilfreiches Buch über zu wenig betrachtete und komplexe Thematik

    Das im Frühjahr 2023 bei herbig erschienene Buch "Mein PMS und ich. Vor den Tagen endlich wohlfühlen" von Mirjam Wagner nimmt sich einer Thematik an, die bis dato recht wenig bzw. erst im Laufe der letzten Jahre immer mehr Beachtung dafür erfährt, dass sie sehr sehr viele Menschen betrifft: Etwa 20 bis 50 Prozent der Personen im gebärfähigen Alter leiden unter dem Prämenstruellen Syndrom (PMS).
    Die Gynäkologin Miram Wagner nimmt sich diesem vielschichtigen psychischen und physischen Symptomkomplex an und lässt die Lesenden auf etwa 200 Seiten sowohl an ihrem Professions- wie an ihrem persönlichen Erfahrungswissen teilhaben. Dabei gelingt ihr eine wunderbare und angenehm zu lesende Mischung aus erklärendem biologischem Wissen, Erzählungen ihrer eigenen Erfahrungen und zahlreichen Ratgebertipps, die sich sowohl auf die körperliche als auch auf die psychische/emotionale Ebene beziehen.
    Die Lektüre von Wagners Buch fand ich angenehm was den Schreibstil und die Aufbereitung des Fachwissens anbelangt und sehr gewinnbringend vor dem Hintergrund des besseren Verständnisses meiner eigenen Symptome – ein super Einstieg!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    29 von 56 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Debbie V., 16.04.2023

    Viele Frauen kämpfen mit PMS und fühlen sich mit den Beschwerden alleine gelassen. Im Internet gibt es zahlreiche Informationen, doch dieses Buch ist für mich das erste, das wirklich alle Themen zusammenfasst. Zunächst schaut sich die Autorin den Zyklus an sich an, was im Körper wann passiert und warum. Dann erklärt sie die Ursachen der PMS Symptome und bietet Hilfe aus unterschiedlichen Bereichen an, sowohl konventionelle als auch alternative Methoden.
    Was ich ganz interessant finde, ist dass die Autorin immer wieder darauf hinweist den Zyklus anzunehmen und ihn und seine PMS Beschwerden nicht zu bekämpfen - denn Stress verschlimmert die Symptome. Das sagt mir meine Frauenärztin auch immer, kann sich natürlich aber nicht die Zeit nehmen alles zu erklären, wie es im Buch beschrieben steht.
    Mein PMS und ich ist ein umfassender und verständlich erklärter Ratgeber, aus der jede sich einige Tipps abholen kann. Daher von mir eine volle Empfehlung !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    26 von 50 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kreolchen, 22.03.2023

    Im Buch wird die weibliche Menstruation sehr gut und genau erklärt. Man versteht dadurch den eigenen Körper besser und kann einiges besser nachvollziehen. Auch die Symptome des Pms werden gut und verständlich dargestellt. Dadurch merkt man, dass man mit seinen Beschwerden nicht alleine ist und durchaus auch darüber sprechen kann.
    Man lernt damit positiver umzugehen. Es werden auch Lösungen dargestellt. Diese sind gut umzusetzen und helfen einem so durch die Menstruation. Das Buch gefällt mir gut. Ich kann das Lesen auf jeden Fall empfehlen. Man kann sich und den eigenen Körper durch das Buch besser verstehen und aktiv etwas für sich tun um sich besser zu fühlen. Die Autorin hat einen guten Schreibstil wodurch man gerne weiterliest. Sie kommt sehr sympathisch rüber. Das Buchcover ist angenehm anzusehen und passt gut mit dem Gelesenen zusammen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    26 von 51 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marianna T., 17.05.2023

    Anschaulicher und glaubwürdiger Ratgeber

    PMS und andere hormonelle Erkrankungen werden von einigen Fachfrauen, aber auch -männern thematisiert. Es sind Hormoncoaches, Heilpraktiker*innen, diverse Berater*innen, aber auch einzelne Ärzt*innen. Jetzt im Mai findet auch gerade wieder ein Online-Frauenhormonkongress statt, der viele Expert*innen zusammenbringt. Alle scheinen sie unterschiedliche Ansatzpunkte zu haben, mal die Ernährung, Hormonyoga, Lifestyleänderungen, Versorgung mit Vitaminen, Darmgesundheit etc.

    Dr. Miriam Wagner beschäftigt sich in ihrem Ratgeber mit einer großen Bandbreite dieser wissenschaftlichen, aber auch ganzheitlich alternativen Ansätzen, bei der auch ihre eigenen Erfahrungen eine Rolle spielen.
    Es gelingt ihr anschaulich grundlegende und weiterführende Informationen über den weiblichen Körper zu liefern und somit ein Verständnis für die zyklischen Zusammenhänge zu schaffen. Sie beschreibt das Jahreszeiten-Modell, mögliche Ursachen und Symptome und beschäftigt sich dann mit möglichen Therapien und Selbsthilfestrategien. Eine runde Sache.
    Ihr Ratgeber lässt sich gut lesen, nicht nur wegen ihrer Glaubwürdigkeit sondern auch wegen der anschaulichen Gestaltung. Kleine farblich hervorgehobene Tips und Informationen heben Wichtiges hervor, Fragen am Ende der Kapitel bieten die Gelegenheit zur Selbstreflektion, Bilder und Übersichten sind sinnvoll eingesetzt. Dr. Miriam Wagner hat viele hilfreiche praktische Tips, aus denen sich Jede etwas heraussuchen kann. Das ist wohl auch eine Stärke dieses Ratgebers. Es wird nicht behauptet, dass es nur eine wahre Strategie gibt, sondern diverse Ansatzpunkte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    26 von 51 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine T., 04.04.2023

    Kein trockener Ratgeber
    Dieser Ratgeber ist sehr Interessant für Betroffene. Ich bin über den Titel gestolpert und musste direkt an meine Tochter denken.
    Das Cover ist sehr schlicht gehalten, das finde ich sehr angenehm. Das Inhaltsverzeichnis verspricht schon viele Hilfsmethoden.
    Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Durch die witzigen Anekdoten und Erzählungen aus eigenen Erfahrungen der Autorin und Gynäkologin Dr. Mirjam Wagner wird das ernste Thema locker rübergebracht und ist deshalb nicht einfach nur ein trockener Ratgeber.
    Das Buch ist in Rot und Schwarz geschrieben und wichtige Absätze markiert bzw. eingerückt, dadurch fallen die hilfreichen Tipps sofort ins Auge.
    Mein Fazit: Der Ratgeber ist sehr gut aufgebaut. Die Autorin gibt sehr viele hilfreiche Tipps aus eigenen Erfahrungen und ich denke, dass hier jede Betroffene bestimmt etwas findet, um sich selbst zu helfen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mein PMS und ich“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating